Muss man bei der Zahlung mit der Mastercard (Kreditkarte) seine PIN eingeben?

1 Antwort

Das ist eine Systemfrage. bei manchen Unternehmen wird diese Möglichkeit genutzt die online Zahlung zu nehmen.

Warum muß man nur manchmal die PIN eingeben, bei Zahlung mit EC-Karte?

Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Bei Kreditkartenzahlung wird PIN UND Unterschrift verlangt?

Mir ist vorhin wieder folgendes im Netto passiert. Ich bezahle meinen Einkauf mit VISA Kreditkarte, ganz normal. Nach dem Einstecken in das Terminal wird nach der PIN gefragt. PIN eingegeben, PIN akzeptiert, Karte rausziehen und fertig, dachte ich. Doch als ich schon gehen wollte meinte die Kassiererin dass ich noch den Zettel unterschreiben soll. Auf meine Frage was ich denn da unterschreiben soll, die Zahlung wurde doch schon mit PIN authorisiert, wusste Sie auch keine richtige Antwort, das Verfahren komme halt von oben. Da ich es eilig hatte habe ich den Beleg halt unterschrieben (auf dem Beleg selbst wurde aber nirgends nach einer Unterschrift vom Kunden verlangt).

Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert dass die PIN UND Unterschrift verlangt haben. Meine Frage ist nun, was für einen Sinn macht es dass ich denen den Beleg unterschreibe wenn die Zahlung schon per PIN erfolgt ist. Und, haben die irgendein Recht darauf auf meine Unterschrift zu bestehen? Beim nächsten Mal wenn das passiert möchte ich denen sagen "nö, das unterschreibe ich nicht." Oder befinde ich mich dann im Unrecht? Meiner Meinung nach ist der Einkauf bezahlt und für mich erledigt wenn ich die PIN eingegeben habe und diese akzeptiert wurde, dann können die nicht noch willkürlich Unterschriften von mir verlangen.

Vielen Dank.

...zur Frage

PIN vergessen – Muss ich jetzt ne neue Kreditkarte beantragen?

Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich einfach nicht mehr an meine PIN erinnern. Ich habe allerdings die PIN auch bisher nur 2 Mal gebraucht... Wie ist das denn? Kann ich einfach eine neue PIN beantragen, oder muss mir dann eine komplett neue Karte zugeschickt werden?

...zur Frage

Unterschrift bei Zahlung mit ELV oder Kreditkarte.

Mir ist aufgefallen, dass Kassierer/innen bei der Kartenzahlung mit dem Elektronischen Lastschriftverfahren (ELV) oder der Zahlung mit Kreditkarte in den seltesten Fällen noch die Unterschrift kontrollieren. Ich hätte theretisch drei XXX machen könnnen.

Bei der Zahlung mit Kreditkarte ist es mir sogar an einer Kasse passiert, dass völlig vergessen wurde nach meine Unterschrift zu fragen. Auf meinen Hinweis hin hieß es: "Ich dachte Sie hätten die PIN eingegeben". Dies war jedoch nicht der Fall.

Ist dies auf mangelndes Wissen der Kassier/innen zurückzuführen oder ist die Unterschrift kein Sicherheitsmerkmal mehr bei der Kartenzahlung?

...zur Frage

Wie viele Kreditkarten um nicht negativ aufzufallen?

Hallo, ich habe eine "blöde" Frage. Ich bin 22 Jahre, befinde mich zur Zeit in der zweiten Ausbildung im medizinischen Bereich, komme aus Hamburg und mein momentaner Verdienst liegt unter 1000€ pro Monat. Da ich viel unterwegs bin, online einkaufe, Tickets buche, usw. ist bei mir die Kreditkarte ein treuer Begleiter. Ich habe ein Jugendkonto bei der Hypo gehabt, wechselte dann zur Sparkasse, wo ich eine Prepayd MasterCard hatte und bin nun bei der deutschen Bank, weil mir der Service nicht gefiel. Hier habe ich eine normale MasterCard, bin aber am überlegen, die Travel MasterCard zu beantragen. Nun fangen meine Fragen an.

Wie viele Kreditkarten sollte ich bei dem geringen Einkommen haben (es geht nicht darum, dass ich Rechnungen nicht ausgleiche, sondern nur, dass ich nicht schon eine negative Bonität habe)?

Für mich kommt neben der MasterCard entweder die Miles and More Kreditkarte von Lufthansa in Frage, eine Amex green oder gold oder eine Visa Karte.

Oder sind zwei Kreditkarten so gering, dass man da kein Bedenken haben sollte.

Und wie sieht es mit dem Bankwechsel aus, wird das auch eingetragen? Dann hätte ich ja in " schon zwei Kreditkarten, ist der Wechsel von der Standard Master Card zur Travel Master Card eins oder wird da ebenfalls was eingetragen?

Vielleicht kann man mir das beantworten.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?