Muss man auf Mobiliar auch eine Erbschaftssteuer zahlen?

1 Antwort

Nicht und Neffen, Steuerklasse II haben einen Freibetrag von 20.000,- Euro.

Ausserdem gibt es extra Freibeträge für Hausrat § 13 ErbStG 12.000 Euro für Personen der Steuerklasse II. Ich würde (wenn man denn überhaupt in die Nähe der Grenzen kommt, nicht unbedingt Antiquität schreiben, sondern "gebrauchter Wohnzimmerschrank."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986