muß man alleiniges Sorgerecht wirklich schriftlich nachweisen bei Bank?

1 Antwort

Hätte sie ggf. schon mal mit dem Totenschein. Sonst vom Jugendamt.

die bank ist aber übervorsichtig, denn eigentlich reicht die Unterschrft eines Erziehungsberechtigten.

kein vollmacht auf sparkonto

Mein Nachbar knapp 80 Jahre hat mir erzählt sein Enkelkind hat ihm das Sparbuch geklaut und davon Geld abgehoben ohne Vollmacht .Sie hat aber mit ihrem richtigen Namen unterschrieben .Die Bank hat kein einziges mal nachgefragt . Darf das die Bank ohne vollmacht das geld raus geben? Er sagte er will sein enkel nicht anzeigen .Aber was meint ihr wie geht es da weiter ? Kann die Bank der Enkel anzeigen ? Hat da die Bank nich auch mitschuld ?Dazu Heißt der Enkel nicht so wie der Grossvater . Da hätte die Bank ja merken mussen das da was nicht stimmt oder

...zur Frage

Darf meine Bank meiner Frau ohne Vollmacht Geld von meinem Kto. auszahlen.

Meine Bank hat meiner Ehefrau (sie besitzt keine Vollmacht über mein Konto) Geld am Schalter ausgezahlt. Leider bin Ich erst nach ein paar Monaten dahinter gekommen, weil Ich die Woche über im Ausland arbeite und am Wochenende nicht meine Kto.Auszüge kontrolliere (wer rechnet denn mit sowas???) Meine Frau hat über einen längeren Zeitraum immer wieder GEld von meiner Bank ausgezahlt bekommen. Ich habe es im Mai 2009 bemerkt und bin sofort zur Bank und habe die Gelder zurück gefordert. Natürlich habe Ich deshalb auch sehr große Probleme mit meiner Frau aber hier geht es mir nur um meine Rechte gegenüber der Bank.

Darf die Bank meiner Frau immer wieder Geld auszahlen obwohl Sie keine Vollmacht besitzt? Darf sich die Bank auf die so genannte "Anscheinsvollmacht" berufen? Kennt jemand einzusehende Gerichtsurteile mit solchen Inhalten?

...zur Frage

Darf man mit Vollmacht Geld vom Sparbuch einer anderen Person abheben?

Mein Bruder ist gerade im Ausland und möchte jetzt das Geld von seinem Sparbuch abheben. Jetzt hat er mich gefragt, ob ich das für ihn holen könnte und wird mir eine Vollmacht schicken. Kann ich dann damit bei der Bank das Geld von seinem Sparbuch abheben?

...zur Frage

Muss eine Unterschriftsprobe eigentlich auf dem aktuellen Stand sein?

Durch Zufall habe ich bei einem Bankbesuch gesehen, dass die Unterschriftsprobe für mein Girokonto schon einige Jahre alt ist und die Unterschrift von mir und meiner Schwester, die ich bevollmächtigt habe, gar nicht mehr aktuell ist. Muss eine Unterschriftsprobe eigentlich auf dem aktuellen Stand sein? Der Bankberater sagte "Nein", aber ich möchte auch nicht, dass meine Schwester Schwierigkeiten bekommt, wenn sie verfügen möchte.

...zur Frage

Wird eine Generalvollmacht denn von allen Banken akzeptiert?

Muss die eine bestimmte Form haben? Vom Notar beurkundet oder beglaubigt?

...zur Frage

Wie kann man einfach so ein Konto plündern?

Wie kann des möglich sein das das Konto von meiner verstorbenen mutter ohne Vollmacht geplündert wird was kann ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?