Muss Liebhaberwert bei Schadensersatz aufgrund eines Verkehrsunfalls ersetzt werden?

1 Antwort

Es muss sehr unglücklich gelaufen sein, wenn Fotos zerstört werden.

Die wiederherstellungskosten müßten ersetzt werden. Also wenn man die jetzt irgendwie restaurieren könnte, aber ein Liebhaberwert bei Familienfotos nciht. Nur bei Sachen mit Marktwert, also gemälden usw.

Regulierungsstelle in Deutschland für unfallgeschädigten Deutschen im Ausland?

Bei einem Verkehrsunfallschaden in Kroatien ist der Unfallverursacher aus Italien und der Geschädigte ein Deutscher. Gibt es hier in Deutschland eine Stelle, wo der geschädigte Deutsche seine Schadensersatzansprüche anmelden kann?

...zur Frage

Schadenersatz ohne Quittung?

Hallo,

mir wurde vor 2 monaten mein Fahrrad umgefahren und es ist Kaputt.

Die polizei hat es aufgenommen und der Fahrer war am unfall ort dabei.

Nun sagt seine versicherung das die eine Quittug haben wollen , aber es wurde mehr mals gesagt das keine quittug mehr vor liegt.

Ich weiß nicht mehr weiter bitte Hilfe!

...zur Frage

Unfall durch Ausweichen - ist Halterin einer Hauskatze für Schaden verantwortlich?

Ein Autofahrer hätte eine Katze glatt überfahren, hätte er nicht noch im letzten Moment etwas nach rechts gezogen, so dass er mit der vorderen linken Radseite gerade noch an der Katze vorbeifuhr. Dafür jedoch streifte er mit seiner rechten Seite ein parkendes Auto und beschädigte dieses auch nicht unerheblich auf der linken Seite. Muss die Halterin der Hauskatze für den Schaden an den beiden Pkws aufkommen?

...zur Frage

Damaliger Neupreis für unbrauchbar geschädigten Motorradsturzhelm als Schadensersatz begründet?

Ein Motorradsturzhelm ist zwar schon 7 Jahre alt, war aber vor dem Unfall noch pfennig ganz und ohne die geringste Beschädigung, kann aber nach dem Unfall nicht mehr verwendet werden. Kann als Schadensersatz der damalige Neupreis von 299 € angesetzt werden oder ist ein Abzug neu für alt notwendig?

...zur Frage

Eigenheim: anfängliche Tilgung... Wie hoch sollte sie sein?

wie hoch sollte die anfängliche Tilgung bei einem Annuitätendarlehen sein? Ich habe einen Rechner vor mir, bei dem ich eine Sollzinsbindung von 30 Jahren eingegeben habe und eine anfängliche Tilgung von 2%.

Was ist ein guter Wert? Wie entscheidet man, was ein guter Wert für einen selbst sein kann?

...zur Frage

KFZ Versicherung für Verein

Heute möchte ich mal eine Frage stellen zur KFZ Versicherung. Mir wurde von einen Verein eine Einstellung zugesichert. Der Verein hat eine KFZ Versicherung auf meinen Namen abgeschlossen. Ich habe aber keinen Vertrag für die KFZ Versicherung unterschrieben und auch nicht bekommen, so das mir auch der Vertrag nicht bekannt ist. Der Verein machte mir jetzt die Mitteilung das es nicht zu der Einstellung kommt aus Finanzielen Gründen da Mitglieder den Verein verlassen haben und sich auch Sponsoren zurückgezogen haben. Ich habe mehrfach per Mail und Fax die Versicherung angeschrieben aber es kommt keine Rückantwort von der Versicherung. Bei den Mitteilungen habe ich auch die Mitteilung gemacht das ich von der Haftung mit sofortiger Wirkung zurücktrette da ich keinen Vertrag mit der Versicherung habe & der Verein alleiniger Halter und Versicherunsnehmer ist. Wer Haftet wenn es zu einen Schaden bei den Auto kommt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?