Muss ich zum ärztlichen Dienst des Jobcenters trotz laufendem Rentenantrag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hoffentlich kommt mein Tipp nicht zu spät.

Hole Dir unbedingt auch Rat bei einer guten behördenunabhängigen (!!!) Beratungsstelle wie dieser Hamburger

Arbeitslosen Telefonhilfe

0800 111 0 444 - wenn Du in Hamburg / Umgebung wohnst oder

040 22 75 74 73 - wenn Du in einem anderen Bundesland wohnst.

Herzlichen Dank! Das werde ich. Lieben Gruss!

0

Rede mit Deinem Arbeitsvermittler, denn wenn der Rentenantrag läuft, ist der ärztliche Dienst eigentlich überflüssig, denn die RentenV entscheidet ja.

Herzlichen Dank! Ich habe das der Sachbearbeiterin auch schon mitgeteilt, aber die besteht wohl auf dem Termin und droht mit Sanktionen....

0
@Virama

Wenn das so ist Virama, dann mußt Du eben den Termin beim ärztlichen Dienst wahrnehmen, damit Du keine Sanktion wegen Meldeversäumnis bekommst, bringe aber hierzu einen Nachweis mit, daß Du den Rentenantrag gestellt hast und normalerweise - so kenne ich es - gibt der ärztliche Dienst dann KEINE Stellungnahme ab, sondern wartet auf die Entscheidung der Rentenversicherung.

0

Was möchtest Du wissen?