Muss ich zulassen das mein Kind einfach abgemeldet wird.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das rechtens er kommt am zweiten September wieder um hier in die Berufschule zu gehen.

Dann meldest du ihn einfach wieder an .

In den Meldegesetzen der Länder habe ich nichts gefunden , wo die Abmeldung automatisch erfolgt. Schon gar nicht von Minderjährigen .

Lies auch selber nach . Vielleicht habe ich es übersehen.

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/portal/t/za/page/bsbawueprod.psml?doc.hl=1&doc.id=jlr-MeldeGBWrahmen%3Ajuris-lr00&showdoccase=1&documentnumber=1&numberofresults=49&doc.part=X&doc.price=0.0&paramfromHL=true

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal eine einfache Gegenfrage: Was stört es dich, dass dein Sohn automatisch abgemeldet wurde? Wenn es hier um die Bezug von Kindergeld geht, dann ist das eh eine ganz andere Sache. Damit dein Sohn auch weiterhin Kindergeldberechtigt ist, muss der Auslandsaufenthalt (inkl. dem dortigen Schulbesuch) bei der Kindergeldkasse gemeldet werden. Dann wird auch im Ausland weitergezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?