muss ich wenn ich hartz vier empfänger bin etwas bezahlen bei der berliner tafel o.was brauche ich

2 Antworten

Es gibt nicht nur die Tafel. Es gibt auch verschiedene Verteilstellen für Kleidung und die Brüder des Franziskaner Klosters:

Wollankstr. 19 13187 Berlin

Die Lebensmittel verteilen und wo man Mittagessen kann. Ebenso Kleidung und weitere Hilfe. Die Franziskaner wollen keinen Nachweis sehen. bei den anderen Stellen kann ich es nicht sagen.

Jede Tafel und jeder Laden der in dieser Richtung tätig ist, hat da andere Vorschriften. Da gibt es keine einheitliche Regelung. Geh auf dein zuständiges Rathaus und frag nach wo es was gibt. Dan frag bei den entsprechenden Einrichtungen nach und bringe die Unterlagen (z.B. Bescheinigung über Hartz4 oder Ausweis) hin und du wirst dort dann entsprechend bedient. Je nach Einrichtung kostet es dann recht wenig oder du bekommst was umsonst.

Bekommt man als Empfänger zu Hartz IV Zuschüsse zum Personalausweis?

Mein Personalausweis ist abgelaufen und ich benötige einen neuen. Muss man als Hartz IV Empfänger seinen Personalausweis selbst bezahlen? Oder kann man einen einmaligen Zuschuss beantragen?

...zur Frage

Wer ist Hartz 4-Empfänger und hat ein Girokonto der DIBa bank.

Möchte gern ein Girokonto bei der Diba eröffnen und bin bei der Raiffeisenbank und würde aber gern wechseln wegen den hohen gebühren, bin aber hartz4 empfänger die frage kann man also bei der Diba Bank ein girokonto eröffnen obwohl man hartz4 empfänger ist.

...zur Frage

Ein Hartz-4 Empfänger hat mich betrogen, wie hoch sind meine Chancen mein Geld zurück zu holen?

Ein Hartz-4 Empfänger hat mich über Ebay betrogen was passiert wenn ich ihn Anzeige und Anklage? Wenn ich ein Titel hätte könnte ich monatlich Pfänden ? Ich habe auch beweiße dass er sich vor kurzem ein IPhone zugelegt hat was natürlich meine Summe die er von mir genommen hat decken ? Ist auch nicht das erste mal dass er leute verarscht.( Habe ich natürlich erst später erfahren)

...zur Frage

Barzuwendung bei Hartz 4

Mein Sohn ist Hartz 4 Empfänger und ich möchte ihm monatlich 100 € zukommen lassen. Ich vermute, dass dieser Betrag ihm auf Hartz 4 angerechnet wird. Liege ich mit meiner Vermutung richtig und mit wieviel Prozent wird es angerechnet?

...zur Frage

Hartz 4 und dann Hochzeit ?

Hallo, mein Mann hat Hartz 4 bezogen, ich arbeite in Teilzeit nach unserer Hochzeit wurde Hartz 4 eingestellt und mein Mann und ich leben von meinem kleinen Gehalt. Steht uns Hilfe zu?

...zur Frage

Kann ich meinem Vater (Hartz 4 Empfaenger) Geld leihen?

Mein Vater ist auf Hartz 4 und hat seinen Dispokredit ueberzogen, da kommt er nie raus und muss maechtig Zinsen bezahlen. Nun moechte ich das fuer ihn abbezahlen, aber er sagt das ginge nicht so einfach wegen Hartz 4. Stimmt das, oder kann ich ihm einfach das Geld ueberweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?