Muss ich wegen geringfügiger selbstständiger Tätigkeit Bogen zur steuerlichen Erfassung stellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin sicher keine Profi in Sachen Steuern, aber wenn Du nur 250 Euro selbständig hinzuverdienst, erscheint mir das recht wenig, kann mir nicht vorstellen, daß hier das Finanzamt hohe Steuervorauszahlungen auf die Einkommensteuer verlangen würde. Rat: ruf doch einfach beim Finanzamt an, gib die Daten durch und wenn sie meinen Du sollst den steuerlichen Erfassungsbogen ausfüllen, dann machst Du das eben. Sicher ist sicher.

frage bogen zur steuerlichen Erfassung...???

huhu ich will ein gewerbeschein machen und habe ein grünen fragebogen bekommen jedoch weiß ich nicht was ich bei den fragen 7.1 bis 7.7 ausfüllen soll ( ich will klein unternehmer werden)

...zur Frage

Fragebogen zur steuerlichen Erfassungg

Guten Tag,

Ich möchte bei Ebay gewerblich Produkte verkaufen. Nun bin ich zur zuständigen Behörde gegangen und habe mein Gewerbe angemeldet.

Nun musst ich den Bogen ausfüllen und dort ist meine Frage:

Darf ich jetzt schon verkaufen, oder erst , wenn ich den Bogen abgegeben habe und eine Bestätigung vom Finanzamt erhalten habe?

Liebe Grüße1

...zur Frage

Ich habe eine freiberufliche Tätigkeit und mehrere andere Tätigkeiten, habe aber nur eine beim Finanzamt gemeldet, ein Problem?

Hallo Community,

ich hab folgendes Problem: Ich bin freiberuflich gemeldet. Das habe ich damals getan, weil ich einen Nebenjob in einem Call Center hatte und die das nur so gehändelt haben. Letztes Jahr habe ich für einen Freund ein paar Grafiken für seine Website getätigt und habe gedankenverloren vor ein paar Wochen die Steuererklärung eingereicht und die Tätigkeit geschrieben. Natürlich dummerweise die, die ich damals nicht auf den Bogen bei der Anmeldung geschrieben hab.