Muss ich Überstunden nehmen, wenn ich meinen Pass erneuern sollte?

5 Antworten

Selbstverständlich, es sei denn, du brauchst den Pass ausschliesslich für Dienstreisen für deinen Arbeitgeber. Das dürfte eher nicht der Fall sein, also muss man dafür einen freien Vormittag, abgefeierte Überstunden oder unbezahlte Freistellung aufwenden.

G imager761

Nein, Du kannst für die Passverlängerung von Deinem Arbeitgeber einen Gang während der Dienstzeit verlangen, wenn der Pass für eine Dienstreise nötig ist.

Brauchst Du den Pass aus privaten Gründen, dann mußt Du Dein Freizeitkonto, einen Urlaubstag oder unbezahlte Arbeitszeit beanspruchen.

Kannst nen Privatgang machen, aber dann musst du das nacharbeiten

Wieso? Kann er nicht auch Urlaub nehmen oder Überstunden abfeiern?

Nein, Du kannst das auch an einem freien Tag, oder im Urlaub machen lassen.

Sonntags?? ;-))

@Zitterbacke

Hmm..... Eventuell müssen die Bürgerämter ja bald auch Sonntags arbeiten ;-))

Little Arrow hat diese Frage kurz und prägnant beantwortet. Für den Arbeitgeber gibt es keinen Grund, der aus privatem Anlaß erfolgt, zu vergüten