Muss ich Steuern zahlen, wenn ich in Deutschland abgemeldet bin und mein Gehalt auf ein dt. Konto einfliesst?

1 Antwort

Falls meine Einnahmen auf ein ausl. Konto ueberwiesen werden sollten, weiss ich, dass ich in dem jeweiligen Land Steuern zahlen muss.

Wo steht das?

Die Steuerpflicht ist fast immer an den Wohnsitz gebunden. Wenn Dein einziger Wohnsitz Thailand ist, zahlst Du dort. Ist es Australien, zahlst Du dort.

Wo das Konto ist, ist gleichgültig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Das mit den Einnahmen auf ein ausl. Konto, ich habe mich falsch ausgedrueckt. Ich meinte, wenn mein Wohnsitz in dem jeweiligen Land ist, dass ich dort Steuern zahlen muss. Ich war wohl zu muede beim Tippen.

Also spielt es keine Rolle in welchem Land mein Konto ist, genau das wollte ich wissen, vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?