Muss ich Steuern zahlen bei Bootsverkauf (insbes. wenn ich weniger als 1 Jahr Eigentuemer bin?)

1 Antwort

Der Antwort von EnnoBecker möchte ich folgende Überlegungen hinzu fügen:

1.Sollte man sich Überlegungen zum Gewinn nicht besser erst dann machen, wenn ein solcher angefallen ist?

2.Werden solche Verkäufe nicht ohnehin meist in bar abgewickelt?

3.Ist der anfangs gezahlte Kaufpreis aus Vermögen bezahlt worden, dass dem Finanzamt bekannt war?

Damit ich jetzt nicht mißverstanden werde: Ich will Dich nicht vom Weg der Tugend abbringen. Aber, wie das beim Autofahren auch so ist. Einfach wenden und in die Gegenrichtung steuern kann einen zum Geisterfahrer machen. Wenn man einmal die falsche Richtung eingeschlagen hat, dann muß man die Sache zunächst einmal in Ruhe und ggf mit Hilfe eines Steuerfachmanns überdenken.