Muss ich Spekulationssteuer zahlen, nachdem ich die Tochter meiner Tante bei mir unentgeltlich angemeldet habe?

1 Antwort

Wenn ihr zurzeit in dem Haus wohnt, sind für Euch aus dem Verkauf keine Steuern zu zahlen.

Es kommt nur auf das Wohnen des Eigentümers an, nicht darauf, ob noch andere Personen dort wohnen.

Anders könnte das aber für den Zwillingsbruder nebst Frau aussehen, wenn die nicht dort wohnen.

Danke für die rasche Antwort. Ja mein Zwillingsbruder wohnt auch in diesem Haus. Ich will nur keine Spekulationssteuer zahlen. Also ist das nicht schlimm wenn ich Leute bei mir anmelde? Nicht dass das Finanzamt sagt, aber einen Teil an Spekulationssteuer müsst ihr zahlen, da ihr ein Teil vom Haus nicht mehr eigengenutzt habt, sondern anderen unentgeltlich zur Verfügung gestellt habt

0

Was möchtest Du wissen?