muss ich ratenvertrag meines verstorben mann bezahlen

4 Antworten

Wenn du die Sachen nicht erbst muss du nichts zahlen, 

Auf den wichtigsten Punkt bist Du leider nicht eingegangen, nämlich den, wer Erbe ist.

Kann ein Ehepartner nach Scheidung vom Kredit zurücktreten?

Guten Abend,

eine Freundin von mir möchte sich von ihrem Mann scheiden lassen. Neben der persönlichen Tragödie geht es natürlich auch ums Liebe Geld. Folgendes Szenario: Sie haben ein Haus gebaut, das irgendwann mal an die gemeinsamen Kinder vererbt werden soll, aber es ist noch nicht abbezahlt. Mit ihrem Mann hat sie sich darauf verständigt, dass er das Haus behalten kann, aber er dafür auch selbst die Raten für den Kredit zahlen muss. Der Haken dabei ist allerdings, dass beide den Kredit mit unterschrieben haben. Gibt's irgendeinen Weg damit sie sicherstellen kann, dass sie nicht irgendwann doch für die Raten mithaften muss? Kann man bei deiner Scheidung irgendwie von einem Kredit zurücktreten?

Danke für Eure Ratschläge!

...zur Frage

Mit welcher Konsequenz muß man rechnen, wenn man die Leasingraten fürs Auto nicht bezahlen kann?

Leasing ist an sich ja eine tolle Sache-wie schnell wird es aber problematisch, wenn man die Raten nicht aufbringen kann-wird das Auto dann sofort geholt welche Mehrkosten sind zu erwarten, was droht ausser Schufaeintrag noch an unangenehmen Folgen-ist Euch das schon passiert?

...zur Frage

Kann ich alleine einen Maklervertrag kündigen??

Mein Exmann und ich haben im September 2010 einen Maklervertrag für 6 Monate gemeinsam unterschrieben. Da der Makler nicht gerade viel tut, wollte ich ihm kündigen aber mein Ex verweigert mir die Unterschrift. Kann ich den Vertrag auch alleine kündigen oder bringt das nichts???

...zur Frage

Muss die Unfallversicherung bezahlen wenn der Betroffene während der Abwicklung stirbt?

Mein Mann ist verstorben kurz bevor ihm seine Unfallversicherung einen Unfall bezahlt hatte, sein Unfall war nicht Grund des Todes - muss die Versicherung noch zahlen?

...zur Frage

3 Jähriger Zahlungsübergang fürs Haus

ich wohne mit 2 geschwistern und meiner mum im eigenen haus. meine schwester und ich fangen ab september eine ausbildung an (beide 3 jahre lang). meine mutter zahlt derzeit die raten am haus, allerdings wird sie aus gesundheitlichen gründen bald mit ihrem job aufhören müssen. Wir wollen aber das haus behalten und ich und meine schwester könnten in 3 jahren selbst die raten bezahlen. Jetzt wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt die raten für 3 jahre auszusetzen oder irgendwie sowas? Meine mutter bekommt nämlich nicht genügend geld wenn sie ihren Job nicht mehr hat und kann dann die raten nichtmehr bezahlen. Verwandte würde ich zwar auchnoch fragen aber die chance ist da auch recht gering dass sie sagen sie leihen uns das für 3 jahre ... ist ja doch ne ganze zeit und auch nicht grade wenig. gibts vielleicht alternativen? Grüße johanny

...zur Frage

Führerschein und Auto, wie finanzieren mit Sparen und Leihen?

Ich bin über 18, in der Ausbildung, bekomme eine vernünftige Vergütung, und werde bis April 2015 ein Jahr lang schon über einen Bausparvertrag von der postbank ca 2000 Euro ansparen. Ich will mir dann das auszahlen lassen und dann im April, Mai,Juni 2015 den Führerschein machen. Dann aber auch gleich ein Gebrauchtwagen besitzen! Könnte ich mir dann für ein Jahr lang Kredit nehmen bei der Bank oder beim Händler, und dann die 3000 euro bis juni 2016 mit je 200 euro monatl.(und vermögenswirksamen leistungen von der schule) und 500 bis 1000 euro zuschuss von den eltern abbezahlen? dann im juni 2016 bin ich fertig mit der Ausbildung. während der Zeit läuft ja noch mein bausparvertrag, kann ich pause während der zeit machen, oder nur eine sehr kleine summe(unter 50 euro) reinzahlen? Kann ich mit meinem Vater zusammen, als Verantwortener, einen Kredit nehmen oder raten zahlen? Vielleicht sollte ich ihn gleich den Kreit oder die Raten aufdrängen und dann im geheimen ihm dasGeld monatl. überweisen bis juni 2016? Also welche Möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?