muss ich nach dem Tod meiner Mutter , eine vom Amt überwiesene Gundsicherung tragen?

2 Antworten

Ihr seid alle zusammen Erbe? Na dann haftet ihr auch alle zusammen. Offenbar sind Leistungen der Grundsicherung für einen Zeitraum bezahlt worden als die Mutter schon tot war und müssen daher zurück erstattet werden. Da kommst Du wohl um eine Zahlung nicht herum.

Wir Kinder haben das Erbe des Vaters ausgeschlagen. Kann meine Tochter, die nach dem Tod vom Opa geboren wurde, trotzdem erben?

Meine Geschwister und ich haben das Erbe des Vaters ausgeschlagen, weil zuviele Schulden da waren. Jetzt ist ein Depot bei einer Bank aufgetaucht. Darf meine Tochter, die nach dem Tod unseres Vaters geboren wurde rechtmäßig erben ?

...zur Frage

bruder hat von mutter wohnrecht bekommmen.muss er geschwister bei tod der mutter anteilig ausbezahle

unser bruder hat eingetragenes wohnrecht im grundbuch.unsere mutter ist jetzt gestorben. was bedeutet das für mich und meine schwester?muss er uns unseren anteil vom haus ausbezahlen?

...zur Frage

Muß das Sozialamt die anderen Geschwister w/Pflegekosten der Mutter nicht w/Unterhalt prüfen?

Das Sozialamt hat bisher nur mich wegen den Pflegekosten unserer Mutter angeschrieben, müssen aber nicht meine andere Geschwister auch w/ Unterhalt geprüft werden?

...zur Frage

Was darf das Sozialamt verlangen?

Hallo, mein vater kriegt vom Sozialamt seine AOK Versicherung bezahlt. Nun seit dem letzten Antrag wollen die Unterlagen haben, die ich so nicht kenne. Zum einen die ganzen Kontobewegungen der Ehefrau . Sie hat noch i.H.v 20 euro einen Darlehen laufen für mein Laptop und meine Miete zahlt sie auch und deswegen wollen sie eine Erklärung was die 20 euro sind und ein Nachhweis für die miete. Geht das die eig was an was sie finanziert ? Desweiteren wird der Arbeitsvertrag der Ehefrau verlangt mit der "Nachweis über die Lohneinzahlung der Muster gmbh" verstehe den Sinn dahinter nicht, da von ihr die Kontoauszüge der letzten 6 Monate beigefügt wurden. Und zudem kommt noch "nachweis des vermieters über die Höhe ihrer aktuellen miete" obwohl dies auch aus den Kontoauszügen herauszulesen ist und ein mieterhöhungsschreiben auch zugesendet wurde.

Wäre dankbar für eine Antwort

...zur Frage

Einkommensteuer für Erbengemeinschaft

Meine Mutter ist 2011 verstorben. Nach Ihrem Tod sind noch Einkünfte aus Kapitalvermögen angefallen. Ein Erbschein ist noch nicht ausgestellt, es sind drei erbberechtige Geschwister vorhanden. Wer hat Erfahrungen mit der Feststellungserklärung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?