Muss ich mit negativen Konsequenzen rechnen?

1 Antwort

Ich habs beim Namen der Seite schon geahnt... Das sind die selben bekannten Betrüger wie hier und hier und hier.

Finger weg von yaflix.de, sadaflix.de, meinflix.de und ähnlichen Seiten!

Das sind Betrüger! Das LKA Niedersachsen warnt bereits vor der Bande.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Seite auf der du sich registriert hast, sah vermutlich so aus? Screenshot Nur ohne den Hinweis auf "Kostenpflichtig registrieren"? Also eher so? Screenshot

Das ist offensichtlicher Betrug.

Hole deine Eltern dazu und befolge anschließend die folgenden Schritte:

Du sicherst jetzt alle Daten, die du hast, gehst damit zu Polizei und erstattest Anzeige. Ein Verweis auf die o. g. Seite des LKA Niedersachsen kann auch hilfreich sein. Lass dir ein Aktenzeichen geben!

Zeig ihnen den Unterschied zwischen https://yaflix.de/registrierung und https://yaflix.de/join.

Ich muss leider gestehen das ich sehr unüberlegt gehandelt habe und die besagte email aus Panik einfach gelöscht habe. Danish nur eine e Mail und einen Familien Namen angegeben habe, würde es reichen die e Mail zu löschen und mit eine neue zu erstellen? Weil so habe ich leider nichts um zur Polizei zu gehen. Danke für deine Antwort

@Jonas123526

Dann lösche die E-Mail Adresse. Aber speicher dir den Link zu diesem Beitrag ab. Wer weiß, auf was für Ideen die Betrüger kommen...