Muss ich Mietvertrag vorlegen?

3 Antworten

Ich verstehe auch oft nicht den Sinn behördlicher Anfragen. Aber ich gehe da meistens den Weg des geringsten Widerstands. Einfach schicken, und gut ist.

Selbstverständlich mußt Du den Mietvertrag vorlegen, denn nur daraus geht die Wohnungsgröße hervor. Denn Wohnungen die zu groß sind für einen einzelnen werden sicher nicht von der Zweitwohnungssteuer befreit. Beispiel ist z.B. über Airbnb könntest Du ja den restlichen Teil der Wohnung zur Verfügung stellen.

Danke, das klingt plausibel.