Muss ich mich bei einer Zwangsversteigerung anmelden, damit ich mitbieten darf?

1 Antwort

Nein, hingehen reinsetzen mitbieten.

Man muß aber vorbereitet sein. man muß enen Zentralbankscheck über 10 % der Schätzpreises dabei haben und man muss sich ausweisen können.

welche rechte bei zwangsversteigerung wenn der alt eigentümer nicht auffinbar ist

Sachverhalt :Möchte ein Haus in Versteigerung erwerben . Alteigentümer hat bis zur Versteigerung Wohnrecht,in dem Haus stehen auch noch Möbel aber der Alteigentümer ist zur zeit nicht auffindbar .

Frage : Darf ich das Haus nach Erwerb einfach so öffnen ,da ich den Alteigentümer ja nicht finden kann und darf ich seine Sachen entsorgen ...

...zur Frage

Darf man bei drohender Zwangsversteigerung eigentlich noch vermieten?

Angenommen , ein Mehrfamilienhaus wird demnächst versteigert-und der Noch-Eigentümer inseriert noch fröhlich und sucht Mieter- ist das dann bedenklich, für den, der als Mieter den MIetvertrag unterschreibt? Oder gibts dann für den Mieter nix zu befürchten?

...zur Frage

2 Erben - Hausverkauf bisher nicht erfolgt - Klage auf Zwangsversteigerung möglich?

Es gibt zwei Erben, die gemeinsam ein Haus geerbt haben. Das Haus lässt sich nicht verkaufen - nun möchte einer der Erben eine Zwangsvollstreckungsklausel herbeiführen. Wie läuft das in einem solchen Fall. Wird dann das gesamte Objekt zwangsversteigert? Kann der andere Erbe das irgendwie verhindern? Welche Frist für freien Verkauf sollte eingehalten werden?

...zur Frage

zwangsversteigerung was ist wenn die alte eigentümerin nicht auszieht

Hallo, wir haben bei einer Zwangsversteigerung ein Einfamilienhaus ersteigert. Die alte Besitzerin hat an dem Tag auch ein Antrag gestellt das sie bis zum 30.06.2013 noch Zeit haben möchte da sie mit ihren vier kinder keine Wohnung finden kann.Die Auktionärin hat die Zwangsversteigerung durchgeführt und wir haben das Haus ersteigert und am ende war es so das sie das endgültige urteil eine woche später geben wird.Meine frage ist was ist denn wenn wir das Haus bekommen können wir ihr sagen das sie bis zu einem bestimmten zeitpunkt ausziehen soll.Was ist wenn das Urteil für sie fäält und sie bis zum angegebenen tag noch wohnen darf?Können wir dann sagen wir sind damit nicht einverstanden und ziehen uns zurück von der Auktion?Bedanke mich im vorraus. Feuerrose

...zur Frage

Kann der Mieter entscheiden was er mit der Garage macht?

Kann ein Mieter von sich auch bestimmen wie er die Garage nutzt? Im Mietvertrag steht einfach nur Nutzung der Garage. In der Baugenehmigung steht allerdings, dass die Garage nur für Kraftfahrzeuge und Räder genutzt werden darf. Mir als Vermieter ist das eigentlich völlig egal, aber ich will keine Schwierigkeiten mit Versicherung oder sonst wem bekommen falls dort mal ein Feuer ist oder sonst was passiert. Kann ich dafür haften, weil ich meinem Mieter nicht in die Schranken gewiesen habe? Ich habe es ihm einmal gesagt: “das ist die Verordnung, mit persönlich ist es aber egal”.

...zur Frage

Wem steht die Kinderzulage bei Riestervertrag zu, wenn die Eltern die Scheidung einreichen?

Wie verhält es sich denn mit der Kinderzulage, wenn sich das Elternpaar scheiden lässt. Wem steht die Zulage dann zu für die Zukunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?