Muss ich meiner Bank melden wenn ich umziehe?

2 Antworten

Du bist durch deinen Vertrag mit der Bank verpflichtet, der Bank deine aktuelle Anschrift mitzuteilen, damit Mitteilungen der Bank dich auch erreichen.

Das hat aber nichts damit zu tun unter welcher Bankleitzahl dein Konto geführt wird. Du kannst z.B. Kunde der Postbank München sein, aber in Hamburg wohnen.

Was hält Dich davon ab, der Bank den neuen Aufenthalt anzuzeigen? Hast Du etwas zu verbergen? Alle Direktbanken bieten auf ihren Internetseiten die Möglichkeit an, Adressänderungen mitzuteilen. Noch bequemer geht es nicht.