Muss ich meinen Sozialversicherungsausweis dem Arbeitgeber geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der darf ihn normal nicht behalten sondern nur für seine akten kopieren. im baugewerbe müsstest du sogar ein foto einkleben und den ausweis ständig auf arbeit dabei haben

Ihm Übergeben nicht, aber vorlegen, damit er eine Kopie machen kann.

Im Baugewerbe müßtest Du ihn immer mit Dir herumschleppen.

Danke für alle Antworten! Sie haben alle geholfen. MfG F!P