Muss ich meinen Miniijob beim Arbeitsamt angeben (16 jahre Alt)?

1 Antwort

Das muss gemeldet werden.

Ob ein Abzug erfolgt, entscheidet das Jobcenter.

Du würdest ohnehin nicht bestraft werden, sondern der Vater.

Mein Sohn (22)erhält ab dem 24.10. 12,06 ALG 1 täglich, wie wird das bei mir mit Minijob und ALG2 angerechnet?

...zur Frage

Wohngeld bei Minijob?

Muss man den Minijob (ca. 100 - 150 Euro im Monat) bei der Wohngeldstelle anmelden? Wird evtl. Wohngeld gekürzt? Zusätzlicher erhält die Person auch Rente.

...zur Frage

Ich hab einen Minijob angenommen und bekomme HartzIV

Sehr geehrte Damen und Herren dieser Commuity.

Ich habe ein Problem. Seit dem 5.9.12 habe ich einen Minijob. Diesen Monat habe ich mein erstes Geld bekommen. Die Lohnabrechnung kam erst am 13. Danach lag ich dann einige Tage flach und konnte die Abrechnung erst am 18.10.abgeben. Mein Problem jetzt Ich habe bis heute den rest von 172,10Euro an Hartz 4 noch nicht bekommen und bekomme morgen auch kein Geld von denen weil die die Abrechnung noch immer nicht bearbeitet haben. Ist das rechtens? Darf das Amt einfach die Zahlungen Einstellen? Ich verdiene bei dem Minijob nur ewa 100-120 Euro. Bis letzen Monat habe ich noch ALG I bekommen. Und die 172,10 Euro waren der Rest. Ab diesen Monat bekomm ich komplett Hartz4.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG, Hife suchender.

...zur Frage

Arbeitssuchend ohne Leistungsbezug oder lieber Minijob 100€ mit Rentenaufstockung?

Bin Mama von 3 Kindern, mein Mann kommt für unseren Unterhalt auf. Zur Zeit bin ich beim Arbeitsamt, Arbeitssuchend ohne Leistungsbezug gemeldet wegen der Rentenanrechnung würde mich gerne abmelden da diese Sachbearbeiterin unmöglich ist. Genügt es wenn ich einen kleinen Minijob von 100€ annehme und die Rente aufstocke um die gleiche Absicherung wie durch das Arbeitsamt zu bekommen? Eigentlich müsste ich dann ja auch Rentenpunkte sammeln welche ich von seiten des Arbeitsamt nicht bekomme,oder ? Vielen lieben Dank

...zur Frage

Muss ein neuer Personalausweis bei Hartz 4 selbst bezahlt werden?

Gibt es Regelungen dazu, wie man einen neuen Personalausweis finanziert, wenn man Hartz 4 erhält? Ist der in den normalen Leistungen miteingeschlossen oder kann man da zusätzlich was beantragen?

...zur Frage

Minijob mit 16 - eltern noch recht auf ganzes wohngeld?

ich bin 16 und da ich so gut wie kein taschengeld bekomme will ich arbeiten gehen ... meine eltern sagen mir, dass ich das gleich vergessen kann da das was ich verdiene vom wohngeld abgezogen wird ... also würde ich arbeiten müsste ich mein geld meinen eltern geben !!! ist das fair? :'(((((((((((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?