Muss ich meine Lebensversicherung für die Pflege- bzw. Heimkosten für meinen Ehepartner investieren?

3 Antworten

Da eine Lebensversicherungfür meist für die eigene Altersvorsorge eingesetzt werden soll, bleibt sie meist außen vor.

Ersparnisse, Grundbesitz oder andere Vermögenswerte des Pflegebedürftigen und seines Ehepartners werden allerdings herangezogen.

Müssen Sie nicht, die Kosten können auch aus anderen Einkommen finanziert werden.