Muß ich meine Kreditkartennummer der Arge vorlegen?

3 Antworten

Die Arge interessiert sich nicht für Kreditkartennummern. Die wll nur wissen, wieviel Geld Dir zur Verfügung steht und die Abrechnungen sehen. Kannst die Nummer ja teilweise schwärzen. Allerdings gibt es in Deutschland kein Bankgeheimnis mehr, Behörden können alle Bankverbindungen in Erfahrung bringen und in alle hierzulande geführten Konten Einsicht nehmen.Ob der Kontoinhaber damit einverstanden ist, interessiert niemand. Offenbar weißt Du das noch nicht, deshalb wohl die recht merkwürdige Frage.

Du brauchst keine Angst haben, bei der Arge wird kein Unsinn mit Deiner Kartennummer getrieben, nicht mal wenn Du die dazugehörige Pin mit lieferst ;-))

Hi, ich war selbst betroffen und kennn daher die ganze Papierschlacht nur zu gut. Du musst zwar alle Konten angeben und die dazugehörigen Kontoauszüge der letzten drei Monate, aber eine Kreditkarte definitiv nicht angeben. Die Kreditkarte ist nur eine Bankkarte, in dem Sinne, dass man dort kein Vermögen besitzt und die monatlichen Kreditkartenabbuchungen stehen dann ja auch auf dem Kontoauszug. Zu der Sache mit der PIN, die gibst du grundsätzlich an niemanden, die wird nur beim Bezahlvorgang gebraucht und dann von dir selbst eingetippt.

Wie viel Geld kann die Arge vom Bausparvertrag einbehalten, wenn er ausgezahlt wird?

Wie viel Geld kann die Arge vom Bausparvertrag einbehalten, wenn er ausgezahlt wird?

...zur Frage

Bekommt Hartz-IV-Empfänger während Kur das Übergangsgeld von der Rentenversicherung?

Mein Freund - ein Hartz-IV-Empfänger, darf demnächst auf Kur. Nun fragen wir uns, ob er währenddessen das Übergangsgeld von der Rentenversicherung bekommt oder ob die Arge weiterzahlt, wer kann uns die Info geben?

...zur Frage

Kreditkartenabrechechnung der Arge vorlegen

Arge verlangt eine Auflistung der Bank über semtlichen Kreditkarten darf die Arge das ? Und soll ein Schreiben der Schuldnerberatung beibringen darf die Arge das verlangen?

...zur Frage

Sollte man vor dem Urlaub seine Kreditkarte scannen?

Welche Angaben braucht man, wenn man seine Kreditkarte sperren lassen möchte? Braucht man da die Kreditkartennummer oder reichen Name und Geburtsdatum des Inhabers aus? Sonst hätte ich gedacht, dass es sinnvoll wäre, die Karte zu scannen, damit man alle wichtigen Daten hat.

...zur Frage

Darf die Arge Leistung einfach stoppen, ohne Einen darüber zu informieren?

Ich habe im Okt. mit einer Umschulung begonnen.Einen Bildungsgutschein habe Ich von der Arge bekommen und musste eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben.Jetzt habe Ich aus privaten Gründen die Umschulung abgebroche.Es ist mir schon klar, das ich jetzt die Konsiquenz zu erwarten habe und 10% der gesamten Kosten der Umschulung übernehmen muss.Dies ist die eine Sache. Nur jetzt hat mir die Arge für Jan.keine Leistung gezahlt.Ohne Benachrichtigung,kein Brief oder per Telefon.Meine Frage ist, darf der Jobvermittler die Leistung einfach so stoppen?Sind das nicht zwei verschiedene paar Schuhe? Lieben Gruß

...zur Frage

Bei Sparkasse angemeldet und die haben mir gesagt, dass wenn mein Lohn auf dem Konto ist, sie mir die Karte geben - geht es so?

Ich hab ca. Vor 1 monat ein konto eröffent und hab alles unterschrieben aber dann haben die mir gesagt du kannst deine karte bekommen wenn dein Arbeitslohn gekommen ist  meine frage ist darf man das den so einfach bhalten und persöhnlich abholen die bankarte und wie bekomme ich denn die pin?. Hab vergessen zu fragen und hsute ist samstag :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?