Muss ich meine halb Geschwister informieren das der Vater verstarb?

3 Antworten

Habe ich doch falsch gehandelt in dem ich den Wunsch meines Vaters erfüllte ?

Nein ....

Du bist nicht zwingend verpflichtet, Halbgeschwister zeitnah über den Tod des Vaters zu informieren. Sprich Du musst sie erst im Zusammenhang mit einem evtl. vorhandenen Erbe über den Tod des Vaters in Kenntnis setzen bzw. das Nachlassgericht würde dies nach Testamentseröffnung übernehmen.

Er sagte Ihm noch er würde eine Anzeige machen bei der Polizei gegen mich.

die dann ins Leere laufen würde.

Danke für die Antwort

0

Worum geht es denn bei dem langen Text?

Vermutlich geht es ja um die Kosten der Bestattung und das Erbe?

Ich habe die Bestattungskosten selbst getragen

0

Ja muss man!

Also habe ich falsch gehandelt. Ich muss ehrlich sein , ich habe keine Adresse oder Telefonnummer von Ihnen.

Danke für die Antwort

0
@Clara55

lass dich mal nicht verunsichern, du musst deshalb keine Detektivarbeit übernehmen !

0

Und in welchem Paragraphen findest Du Deine Aussage bestätigt?

2

Was möchtest Du wissen?