Muss ich km-Geld vom Arbeitgeber versteuern?

0 Antworten

Muss dem AG Lohnsteuerkarte während Erziehungsurlaub vorgelegt werden?

Kann man eigentlich während des Erziehungsurlaubs (3 Jahre beim Arbeitgeber beantragt) einen Teilzeitjob ausführen und diesen auf Lohnsteuerkarte Klasse 5 abrechnen lassen, oder muss die Lohnsteuerkarte beim alten Arbeitgeber bleiben und man muss beim neuen AG über Klasse 6 abrechnen lassen, was natürlich mit noch mehr Einbußen in Verbindung stünde?

...zur Frage

Wie schnell bzw. langsam muss man in einer Spielstrasse fahren?

In der letzten Woche bin ich mit meinem Wagen durch eine Spielstrasse gefahren, war dabei angeblich zu schnell, und muss nun ein Bußgeld bezahlen. In einer Spielstrasse dürfe man nur Schritttempo fahren. Mir ist völlig unklar, wie schnell "Schritttempo" nur exakt ist? Ich meine so in km/h gemessen. Und was ist, wenn die Strasse absolut menschenleer ist?

...zur Frage

Ist eine vom Arbeitgeber erhaltene Fahrtkostenerstattung steuerfrei?

Ich erhalte Fahrtkostenerstattung (-,30€/gefahrener KM) vom Arbeitgeber. Muss ich das versteuern, wenn ja, wie - oder ist das steuerfrei?

...zur Frage

Vorleistung Fortbildung und Steuer

Ich hatte 2013 eine Fortbildung gemacht die 100% zu meiner Arbeit passt aber vom AG nicht übernommen wurde. Diese hatte ich steuerlich geltend gemacht und Geld zurück bekommen. Dieses Jahr hat sich nun mein AG entschlossen, wegen guter Arbeit, nun doch rückwirkend die Fortbildung zu bezahlen und das Geld der Fortbildungsstätte zu überweisen. Diese hat nun mir mein Geld zurücküberwiesen. Wie trage ich dies nun aber in der Steuer 2014 ein? Vielen Dank!

...zur Frage

Darf mein Arbeitgeber von mir verlangen, daß ich Urlaub nehme, um an einer Fortbildung teilzunehmen?

Darf der AG vom AN verlangen, dass dieser Urlaub für eine bezahlt Fortbildung nimmt? Meine Chefin schickt mich auf eine dreitägige Fortbildung, Fr-So, Freitags müsste ich normal arbeiten ohne frei zu haben, Sa und So hätte ich normal frei. Jetzt meinte sie "Ich bezahle die Fortbildung und sie nehmen sich dafür Urlaub" Ist das wirklich rechtens? Und darf ich mir für Sa und So Überstunden aufschreiben?

LG

...zur Frage

darf km zusätzlich geld für fotos verlangen wenn kv unterhalt zahlt bzw vorschuss?

Hallo ihr lieben ne frage , es werden ja immer fotos in kitas und schulen gemacht darf da die KM zusätzlich geld vom KV für fotos verlangen angenommen Bilder kosten 25 euro und sie will weil KV auch bilder möchte geld haben .??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?