Muss ich im Bafög-Antrag ein Auto angeben welches auf mich zugelassen ist, mir aber nicht gehört?

1 Antwort

Soweit ich weiß wird das Auto nicht berücksichtigt wenn du nachweisen kannst, z.B. durch einen Kaufvertrag, dass es nicht dir gehört.

Die Frage war aber nicht, ob es berücksichtigt wird, sondern ob es überhaupt anzugeben ist.

0

Auto gehört Nachbar ich habe es angemeldet u. erhalte es kann es gepfändet werden???

Mein Nachbar hat ein Auto das er mir zu Verfügung gestellt hat, ich habe es auf mich anmelden u. erhalten muß ich es. Kann es gepfändet werden???Besitzer ist der Nachbar!!! Bin in der Arbeitzunfähigkeit wegen Krebs!

...zur Frage

Was sind positive Einkünfte beim Bafög-Antrag

Wenn man Bafög beantragt, muss man die positiven Einkünfte der Eltern angeben. Was sind genau die positiven Einkünfte, z. B. aus nicht selbständiger Arbeit? Ist das der Bruttoverdienst oder ist das der Verdienst minus Sozialabgaben, wie z.B. Rentenversicherung, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc.

...zur Frage

Eltern wollen BaföG Antrag nicht unterschreiben - was tun?

Die Eltern einer meiner besten Freunde wollen den BaföG Antrag nicht unterschreiben. Kann mein Freund auch BaföG beantragen, ohne dass er die Unterschrift seiner Eltern benötigt oder gibt es ein Elternunabhängiges BaföG, welches er beantragen kann (Studium an der Uni)?

...zur Frage

Wie beeinflusst das Ausschlagen eines Erbes den Bafög Antrag?

Was passiert wenn ein angehender Student (mein Sohn) Bafög beantragen will und deswegen ein Erbe ausschlägt? Wird so eine Entscheidung den Antrag beeinflussen? Muss man angeben, dass man das Erbe ausgeschlagen hat? Das Erbe enthält eine Immobilie und damit Einkünfte durch Vermietung.

...zur Frage

Werden Konten, bei denen ich Vollmacht habe, mir zugeschrieben?

Hallo, ich bin gerade dabei, mir für einen BaföG Antrag alle Unterlagen zusammen zu suchen. Dabei benötige ich auch eine Zusammenstellung aller meiner Konten und meines Vermögens. Und genau dazu hätte ich eine Frage: Wir haben bei uns in der Gemeinde ein Gruppenkonto (Sparbuch) bei welchem ich eine Vollmacht habe. Jetzt wollte ich fragen wie diese Konten zu handhaben sind? Muss ich diese beim BaföG Antrag auch angeben, obwohl das Geld ja nicht mir gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?