Muss ich im Bafög-Antrag ein Auto angeben welches auf mich zugelassen ist, mir aber nicht gehört?

1 Antwort

Soweit ich weiß wird das Auto nicht berücksichtigt wenn du nachweisen kannst, z.B. durch einen Kaufvertrag, dass es nicht dir gehört.

29

Die Frage war aber nicht, ob es berücksichtigt wird, sondern ob es überhaupt anzugeben ist.

0

Muss ich beim Bafög-Antrag die Einkommenserklärung meines Vaters angeben...

...wenn meine Mutter das alleinige Sorgerecht hat und mein Vater mir Unterhalt zahlt (und ich diese Zahlungen auch angebe)?

...zur Frage

Muss man in der Steuererklärung angeben, wenn man vom Arbeitgeber eine Wohnung gestellt bekommt?

Eine Bekannte ist von Berlin nach München gezogen. Ihr Arbeitgeber hat ihr für 3 Monate ein möbliertes Appartement zur Verfügung gestellt, bis sie eine Wohnung gefunden hatte. Sie hatte keine Kosten für doppelte Haushaltsführung. Muss sie nun in der Steuererklärung irgendwie angeben, dass ihr diese Appartement zur Verfügung gestellt wurde.

...zur Frage

Was gehört alles zu einer rechtskräftigen Schenkung?

Mein Bruder hat seiner Freundin seine Autoschlüssel gegeben und meinte, dass sie das Auto haben kann. Er ist aber immer noch im Besitz aller Papiere und das Auto ist auf ihn zugelassen und die Versicherungen laufen auch auf ihn. Gehört das Auto dann ihr oder ihm für den Fall, dass sie sich trennen sollten?

...zur Frage

Dürfen Kinder mit dem Auto der Eltern fahren? Sind sie versichert?

Sind Kinder automatisch mitversichert wenn sie das Auto der Eltern fahren oder müssen sie ausdrücklich erst zugelassen werden und auch wie fremde zusätzlich in den Vertrag aufgenommen werden? Wie beeinflusst dies die Beitragszahlung?

...zur Frage

Tritt das Sozial amt in vorleistung wenn das BaFög noch nicht bewilligt ist

Ich bin 22 Jahre alt und habe jetzt eine Ausbildung zur Kinderpflegerin Begonnen. Ich habe einen BaFög Antrag gestellt doch bisher noch keine Antwort erhalten. Das Arbeitsamt hat mir ein einmaliges Darlehen für September bewilligt, doch ich habe noch kein Bafög bescheid bekommen und kann jetzt meine Miete nicht bezahlen. Geht das Sozialamt in Vorleistung für das Bafög bis es bewilligt ist?

...zur Frage

Bafoeg abschlag

hallo hr lieben, ich habe eine frage zum bafoeg.

Ich habe im September einen antrag auf bafoeg gestellt am mittwoch war ich auf dem bafoeg amt und habe nach gefragt wie die bearbeitung ausieht, sie hat mir gesagt sie hat alles und wuerde mir einen abschlag berechnen, sie wuerde mir ..... vorzahlen sie habe es fertig gemacht. koennt ihr mir sagen wann es zur zahlung kommt? also wieviel tage es dauern wird bis das geld da ist? vielen lieben dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?