Muss ich GEZ zahlen wenn ich über Internet Radio höre?

1 Antwort

Ja, multimediafähige PC kosten Gema gebpühren.

Allerdings hat ein Rechtsanwalt erfolgreich dagegen geklagt.

GEZ Schreiben zur Zahlungsaufforderung bekommen

Habe letzten Monat ein Schreiben von der GEZ bekommen, (und diesen Monat jetzt den zweiten, übrigens jeweils über eine Woche rückdatiert, er war also über eine Woche mit der Post unterwegs), dass ich ab Januar 2013 rückwirkend die GEZ Gebühren zahlen muss. In dieser Zeit war ich jedoch bis März 2014 auf Grund meiner Elternzeit Hartz 4 abhänging. Jetzt steht aber im Internet, man darf bei der GEZ rückwirken nichts einreichen. Kann das sein? Ich habe den Brief ja von denen auch nicht schon im Januar 2013 bekommen...

Zur Zeit bekomme ich noch Arbeitslosengeld 1, was leicht über dem Hartz 4 Satz liegt. Ist ja eigentlich auch nicht gerade toll, diesen Überschuss, jetzt der GEZ zu zahlen, abgesehen davon, dass ich gar nicht weiss, woher ich jetzt so viel Geld auf einmal nehmen soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?