muss ich für meine es-harz4 empfängerin unterhalt bezahlen ? wohnten nicht zusammen

2 Antworten

Musst für beide Zahlen wenn das Kind da ist. Wer sollte es denn sonst machen ;)

Kann man vom Amt Unterhaltsvorschuss bekommen, wenn die eigenen Eltern nicht zahlen wollen?

Hallo, was sind die Voraussetzungen damit man Unterhaltsvorschuss bekommt, wenn die eigenen Eltern nicht für den Unterhalt aufkommen können/wollen? Danke

...zur Frage

An wen wir der Kindesunterhalt gezahlt?

Wenn sich ein Paar scheiden lässt und ein Ex-Partner zum Unterhalt verpflichtet wird, an wen geht der Unterhalt dann? An das Kind oder an den anderen Partner? Ist es so wie Kindergeld, dass die Eltern es bekommen aber es für das Kind eingesetzt werden soll oder bekommt das Kind das Geld direkt?

...zur Frage

Ist eine Rückforderung von Unterhalt möglich?

Ich habe einen geschiedenen Bruder, der bisher immer regelmäßig Unterhalt für Frau und Kind gezahlt hat. Nun haben wir zufällig herausgefunden, dass seine Ex bereits seit einiger Zeit mit einem anderen Mann zusammen wohnt. Ist mein Bruder da nicht von Unterhaltszahlungen für seine Ex befreit? Ich meine, er muss für sein Kind den Kindesunterhalt weiter zahlen, aber den Ehegattenunterhalt für seine Ex doch nicht, mehr oder? Kann er den Unterhalt der letzten Wochen nicht zurück fordern? Natürlich müssten wir noch herausfinden, seit wann sie genau mit dem anderen zusammen lebt.

...zur Frage

Wie viel muss ich abgeben?

Hallo, ich bin 16 und habe bald eine Ausbildung, wie ist das jetzt, ich würde 900 brutto verdienen glaube und meine Mutter bekommt harz4 und mein Vater bezahlt keinen Unterhalt für mich (lebe nur mit meiner Mutti zusammen)

Wieviel hab ich an Ende dann noch übrig, will sparen für Führerschein und so später.. Und fände es unfair wenn ich kaum was bekomme, ich gehe ja schließlich dafür arbeiten. :/

...zur Frage

Muss mein Mann nach Lohnsteuerklassenwechsel den Unterhalt neu berechnen lassen?

Mein Mann zahlt Unterhalt (Mangelunterhalt)für seinen Sohn 16 Jahre wurde vom Jugendamt berechnet da wir auch eine Tochter zusammen haben9 Jahre. Da ich jetzt mehr arbeiten werde ab Juli, möchte ich meine Steuerklasse ändern lassen auf4/4. Vorher war es 3/5. Da mein Mann dann 200 Euro weniger raus bekommt kann man dann den Unterhalt dann neu berechnen lassen? Da wir auch bei der3/5 immer was nach zählen mussten drum auch der Wechsel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?