Muss ich für einen Kurs zahlen, obwohl ich mich nicht angemeldet habe?
Hallo zusammen!
Eine kurze Schilderung der Situation:
Ich habe mich vor einer Weile bei einer Hundeschule über deren Angebote informiert, aber mich noch nicht angemeldet. Ich habe auch in der Mail geschrieben, dass ich mich nur informieren möchte.
Jetzt habe ich heute eine Mail erhalten, in der sich die Trainerin über die Anmeldung dankt und mir gleich eine Rechnung im Anhang mitgeschickt. Es ist jetzt kein unbezahlbarer Betrag, aber ich zahle doch nicht für etwas das ich gar nicht beantragt habe.
Jetzt meine Frage: Sollte sie die Mail fälschlicherweise als Anmeldung aufgefasst haben, muss ich dann doch dafür bezahlen?
Wie schon erwähnt, habe ich NIRGENDWO in meiner Nachricht, etwas von einer Anmeldung, oder Interesse an der Teilnehme geschrieben.
Wäre wirklich über eine Antwort dankbar! :)
2 Antworten
Wie schon erwähnt, habe ich NIRGENDWO in meiner Nachricht, etwas von einer Anmeldung, oder Interesse an der Teilnehme geschrieben.
Dann würde ich dies in einer Antwortmail noch einmal zum Ausdruck bringen und die Rechnung zurückweisen.
Dann teile doch den Sachverhalt genau so der Hundeschule mit, Beweis in Form von Mail hast du ja offensichtlich. Möglicherweise ist es nur ein Missverständnis. Aber mach's bitte schriftlich.
Ich habe ihr schon per Mail mitgeteilt, dass es sich um ein Missverständnis handeln muss. Das Problem ist, dass ich diese Mail über das Kontaktformular auf ihrer Website geschrieben habe.