Muss ich für einen Kredit eine Versicherung abschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall ist eine Risikolebensversicherung bei einem speziellen Anbieter z. B. Hannover Leben, günstiger, als die Versicherungen, de die Banken von sich aus einbauen.

Sicherlich wollen Banken eine Sicherheit für den Todesfall haben. Aber eine Lebensversicherung für eine Küche halte ich für übertrieben. Es gibt die Möglichkeit einer Restkreditversicherung. Du musst einmalig eine Betrag bei Auszahlung des Kredits bezahlen, nicht sehr viel Geld. Wenn der Kreditnehmer verstirbt, zahlt die Versicherung den Kredit an die Bank zurück. Frag mal nach einer solchen Versicherung.

Das ist Beutelschneiderei. Der willdir nur noch eine Versicherung verkaufen. Würde ich nicht machen. Sag ihm das du dann die Bank wechselst.

Was möchtest Du wissen?