Muss ich für eine Privatparty GEMA Gebühren zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese geier von der gema... das würden oder hätten sie gerne; auf privatfeten auch noch ihre gebühren draufknallen. nein, das brauchst du nicht. diese art von feiern sind gama-gebührenfrei. auch dann frei, wenn ungeladene gäste kommen :-)

eine feier ohne geier :-)

stell dir vor, ich als musiker war bei der gema gemeldet und musste für meine eigenen songs bei öffentlichen veranstaltungen gema-gebühren zahlen. ich bin aus diesem verein ausgetreten, er brachte mit nichts, ausser kosten. der deutsche rock und popmusikerverband in lüneburg ( ole sellenmeyer, vorstand und sprecher ) hat sich eine ganze weile mit dem gema-verien gefetzt und das völlig zu recht.

glaube mir, wenn die gema könnte, wie sie gerne wollte, müssten wir noch für ein radio auf der toilette oder im bad extra bezahlen :-)

also nochmal...keine gebühren bei privatfeiern..

nach der GEZ kommen als no. zwei.. die gema.. 2 geiervereine, die dadurch glänzen, indem sie hohe verwaltungskosten und mammutbauten vorweisen..

dir viel spaß bei jeder gemafreien fete..oder auch feier.

feier ohne geier...

lg

tja, da seid Ihr allesamt auf dem Holzweg, es gibt keine "PRIVATEN" Feiern, wenn die Anzahl der Gäste eine kleine Familie ca.20 Personen übersteigt. Auch Geburtstagsfeiern, Hochzeiten ect. sind im Normfall gebührenpflichtige Veranstaltungen und kosten GEMA. 39.-Euro

Was möchtest Du wissen?