Muss ich für eine Dienstreise in Vorleistung treten?

1 Antwort

Wir kennen Deinen Arbeitsvertrag nicht. Allerdings ist das nicht unüblich. Mein Arbeitgeber zum Beispiel ist auch so ein Gangster der mich alles bezahlen läßt.

Wenn Versicherung nur den Zeitwert ersetzt, bleibe ich dann auf dem Rest sitzen?

Was passiert wenn jemand etwas beschädigt und dessen Versicherung nur den Zeitwert des Gegenstandes ersetzt, dieser Zeitwert aber weit unter dem eigentlichem Anschaffungswert liegt? Bleibe ich als Geschädigter dann auch dem Verlust sitzen? Oder muss der Schadenverursacher das aus eigener Tasche zahlen?

...zur Frage

VL Vertrag abgeschlossen. Ab dem 1.8. arbeitslos. Was passiert mit dem VL-Vertrag?

Mein Freund wird nach der Ausbildung nicht übernommen. Muss er den Beitrag nun aus eigener Tasche zahlen oder kann man den Vertrag ruhen lassen, bis er wieder Arbeit hat? Vertrag wurde vor 3 Jahren als Banksparvertrag abgeschlossen.

...zur Frage

Müssen Eltern haften, wenn deliktunfähige Kinder einen Schaden anrichten,aber nicht versichert sind?

Müssen die Eltern dann aus eigener Tasche haften, wenn zu junge Kinder einen Schaden anrichten und keine Versicherung für deliktunfähige Kinder besteht?

...zur Frage

Nachmieter möchte früher einziehen- wie regeln bzgl. Miete, Nebenkosten anteilig?

Habe einen Mieterwechsel. Der eine will 3 Tage vor Beginn des Mietverhältnisses in die Wohnung. Der bisherige Mieter ginge auch 3 Tage vorher raus, aber will dann weniger Miete zahlen -wie handhabt man das am besten? Vertraglich regeln mit beiden? Aus eigener Tasche zahlen? Umständlich wegen Nebenkostenberechnung für beide fürs Jahr 2013? Habt Ihr Tips/Erfahrungen?

...zur Frage

Was ist ein Unterdepot?

Ich habe ein Depot für einen VL-Sparplan bei der Deka eingerichtet. Nun habe ich einige Zeit später im selben Depot einen FondsSparplan (DWS Aktien Strategie Deutschland), den ich aus eigener Tasche bespare, eingerichtet. Hier taucht aber der Begriff Unterdepot 00 auf. Was ist das?

...zur Frage

Werden Hotelkosten bei Urlaubsabbruch von Reiserücktrittsversicherungen erstattet?

Zahlen Reiserücktrittsversicherungen, wenn man einen Urlaub bereits angetreten hat und ihn wegen Krankheit abbrechen muss? Kann man dann die Kosten für die Übernachtungen, die man nicht wahrnehmen konnte wieder bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?