Muss ich für ein Attest beim Arzt bezahlen??

1 Antwort

Und erwartest Du jetzt, dass das Personal in einem Fitnessstudio eine medizinsche Vorbildung hat und einen MRT Bericht einzuordnen weiß? Das kannst Du abhaken - das wird nicht funktionieren.

Die Arzthelferin hat mir mitgeteilt dass ein Attest 30 Euro kostet.

Du erwartest seitens des Arzes eine Tätigkeit, für die Deine KK logischerweise nicht bezahlt - ergo bleibt Dir nichts anderes übrig, als selbst zu bezahlen.

So ist es. DH.

1

Warum ist das so? Hat man kein Recht darauf einen Arztbericht kostenlos zu bekommen? Finde 30 Euro schon viel für 3 Sätze die genügen würden, er hat sich doch normalerweise auch solche Dinge schon notiert und die müssten ja nur ausgedruckt werden.

0
@Karamila

Du wirst es kaum glauben .... Eltern müssen z.B wenn das Kind erkrankt ist, für zwingend erforderliche "Atteste" für die Schule, auch bezahlen.

1

Was möchtest Du wissen?