Muß ich es hinnehmen, daß die Versicherung mir den Kostenvoranschlag nicht bezahlt, wenn ich den Schaden nicht reparieren lasse?

4 Antworten

Ich bedanke mich für den Stern, wundere mich aber dass Du die Frage wieder eingestellt hast.

Ist noch etwas unklar?

Er wollte nur zeigen, dass jeder sieht, dass er Dir die "hilfreichste Antwort." gegeben hat.

Du musst nur hinnehmen, dass sie Dir die ermittelten Reparaturkosten ohne MwSt. zahlen. Allerdings können sie einen Gutachter beauftragen.

Ja danke nochmals, und das will die Vers.auch jetzt .Vorab ,dieVers. will aus kostenvoranschl. 50€ + Reperatur 250 (€ also insges.300€)einen lächerlichen Betr. von 120€ zahlen . Weil ich damit nicht einverstanden bin ginge das jetzt zur Hauptdirektion .

Handelt es sich um einen Kfz-Haftpflichtschaden oder um einen Kaskoschaden ?