Muß ich erstmals nach 4 Jahren bei Folgeantrag Grundsicherung Kontoauszüge vorlegen?

1 Antwort

Da die Anforderung von Kontoauszügen Rechts ist, muss man das auch machen, wenn es erst nach 4 Jahren zum ersten Mal gefordert wird.

Tankabbuchung auf Kontoauszug entschlüsseln

Tankabbuchung auf Kontoauszug entschlüsseln kann ich auf meinem Kontoauszug das Tankmenge und Kraftstoffart entnehmen? Die EC Kartennummer und das Datum (16 Zeichen) erscheint gleich am Anfang. Aber dann kommen 36 Zahlen und Buchstaben, die ich nicht zuordnen kann. Falls es eine Erklärung gibt.. danke

...zur Frage

muss ich meine kreditkartenabrechnnung zur grundsicherung vorlegen ?

Kann das Amt für Sotiales beim Antrag auf Grundsicherung meine Kreditkarten-Abrechunungen der letzten 6 Monate verlangen ?

...zur Frage

Schmerzensgeld! Grundsicherung trotz Wohneigentum?

Hallo,

ich muss meine Frage nun mal hier stellen.

Mein Bruder (24) leidet unter Ärztepfusch und hat Schmerzensgeld bekommen. Er bekommt seit 2 Jahren Grundsicherung. Kann Schmerzensgeld angerechnet werden?

Mein Mann und ich kaufen uns jetzt ein Haus und er leiht uns sein Schmerzensgeld. Wenn jetzt aber das Amt kommt und sagt, dass er das Geld zurückzahlen muss, stehen wir da.

Ist es möglich, ihm lebenslanges Wohnrecht bei uns einzurichten (was er nie nutzen würde), obwohl er eine eigene Wohnung hat? Bekommt er das trotzdem weiterhin Grundsicherung, obwohl er bei uns wohnen KÖNNTE?

...zur Frage

Ist es bei jeder Bausparkasse so, dass man sich persönlich den Zweitauszug abholen muss?

Ist es bei jeder Bausparkasse so, wie bei der LBS,dass man sich persönlich den Zweitauszug abholen muss (anstatt sie den einem zuschicken)? Und dann auch noch 5,- Euro dafür bezahlen muss? Als, als ich das heute gehört habe, fand ich das schon ein bisschen unverschämt...

...zur Frage

Grundsicherung Grundsicherung bis Mitte 2020 wegen Erwerbsunfähigkeitsrente?

Ich bekomme bis August 2020 eine Erwerbsunfähigkeitsrente mit Aufstockung der Grundsicherung.

Werden durch das Grundsicherungsamt jährlich Kontoauszüge angefordert?

...zur Frage

Für die bevorstehende Betriebsprüfung verlangt das Finanzamt auch "vollständigen Kontoauszüge". Muss ich private Ein- und Ausgaben vorlegen?

Beim mir (freiberlicher IT-Berater) wurde eine Betriebsprüfung durch Finanazamt angekündigt. Unter anderem werden auch "vollständigen Kontoauszüge" verlangt. Leider habe ich (dummerweise) für die Betriebs- und Privatzwecke eine einzige Konto. Soll ich Alles vorliegen oder nur die für den Betrieb relevanten Ein- und Ausgaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?