Muss ich einen Kostenvoranschlag bezahlen?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie Kostenaufwendig das ist. Der hätte das natürlich vorher sagen sollen, dass er den berechnet.

Schon seit einigen Jahren ist zu beobachten, daß für Kostenvoranschläge Gebühren berechnet werden; diese entfallen i.d.Regel aber, wenn man die Reparatur bei dem betreffenden Betrieb vornehmen läßt.

Mein parkendes  Auto wurde von einem Linienbus der ROB beschädigt. Diese bestanden auf einen Kostenvoranschlag der damals bei ca 4000.- DM lag. Ich lies diesen machen und schickte ihnen auch gleich die Rechnung dazu, was sie auch ohne Widerrede akzeptierten.

0

muß ich für Kostenvoranschlag bezahlen wenn ich Auftrag nicht erteile u. Preis nicht genannt war

ich wollte mein Auto reparieren lassen, bat aber um einen Kostenvoranschlag vorab. Im nachhinein fand ich dann eine günstigere Werkstatt. Die Autowerkstatt mit dem Kostenvoranschlag hat mir nun eine REchnung dafür zugestellt. Ich wußte nicht, dass das was kostet u. bin auch nicht wirklich gewillt, 30 Euro dafür zu zahlen. ist das so üblich?

...zur Frage

Privater Haftpflichtschaden am iPhon - Abrechnung ohne Reparatur - geht das?

Von der ERGO-Versicherung wird der eingereichte Kostenvoranschlag für die Reparatur des iPhones dem Grunde und der Höhe nach anerkannt. Jedoch soll die entsprechende Rechnung eingereicht werden. Nun besteht aber der Wunsch, den Betrag zu nehmen ohne reparieren zu lassen. Auch wenn das iPhone einen Wertverlust erzielt - so wie beim Auto, die Delle kann aber muß nicht repariert werden! Wer hat einen Rat wie verfahren werden kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Abrechnung Aufgrund des Kostenvoranschlags welcher Werkstatt?

Ein Freund ist unschuldig in einen Autounfall verwickelt worden, holte sich von der Markenwerkstatt einen Kostenvoranschlag und wollte auf dieser Basis mit dem Unfallgegner abrechnen. Der meinte aber, der Kostenvoranschlag sei zu hoch, eine gute und freie Fachwerkstatt könne die Reparatur wesentlich günstiger durchführen. Kann der Freund auf Abrechnung in Höhe des Kostenvoranschlags der Markenwerkstatt bestehen?

...zur Frage

Wieviel darf eine Rechnung vom Angebot abweichen?

Ich habe eine Handwerker Rechung bekommen, die erhelblich von dem zuvor abgegebenen Angebot abweicht.Muß ich die Rechnung dennoch in voller Höhe bezahlen, oder darf ich den Rechnungsbetrag bis auf den Angebotsbetrag kürzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?