muss ich eine gesunde Katze private ohne mündliche Abmachungen ohne Kaufvertrag zurück nehmen?

4 Antworten

muss ich eine gesunde Katze private ohne mündliche Abmachungen ohne Kaufvertrag zurück nehmen?

Im Regelfall nicht.

Deine Textwüste tue ich mir allerdings auch nicht an. Wenn du eine detaillierte Antwort möchtest, kürze den Text auf das Wesentliche zusammen und wende zumindest die Grundregeln von Grammatik und Satzbau an.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

müssen muß man garnicht...

Katzen sind anders als Hunde...Katzen kommen ganz gut einige Tage alleine zurecht im Gegensatz zu Hunden...

Es würde ja auch Katzenhotels geben, gut das kostet... aber so könntest du einige Wochen überbrücken...

Wie auch immer... Katzen sind halt Katzen, man weiß nie, wie die beiden Katzen da im grossen Haus zurecht kommen...und stell dir mal vor ein Unbekannter würde jetzt bei dir wohnen trotz großem Haus, da würde es auch Reibereien geben womöglich...

Also zurück nehmen mußt du die nicht... aber was wäre die Alternative?

Sie würden die Katze einfach frei lassen... würdest du damit besser klar kommen?

Wenn du sie liebgewonmnen hast... nimmst du sie zurück und parkst die in einem örtlichen Katzenhotel...und bezahlst die Tageskosten...und dann siehst du weiter... was bei dir wird...

Tiere sind halt Tiere...und wenns nicht harmoniert da in dem Haus, dann ist das eben so...

alles gute dir.. und werde erstmal wieder gesund...

Da ein Kaufvertrag stattgefunden hat und deinen Teil beigetragen hast, musst du sie nicht annehmen.

Außerdem wurde ja alles abgesprochen, auch dass du die Katze nicht zurücknehmen kannst.

Ich weiß dass mein Text lang und ausführlich ist hätte ich es aber anders gemacht wer das auch verkehrt gewesen oder hätte man ihn nicht verstanden aber das Beste Kommentar oder Info war nun von ihnen darum sage ich danke

0
@FrAnders

Keine Ursache und der Text war weder zu lang noch unsachlich. Man merkt einfach dass Sie sich Sorgen machen und mehr ist es nicht.

1

So viel bla bla, fasse dich zukünftig KURZ, 95% Deiner Frage ist unwichtiger bla bla bla .......

PS:

Die Alternative ist, wenn Du die nicht zurück nimmst:

Die setzen die wild irgendwo aus! Wenn Dir das lieber ist ........

Was möchtest Du wissen?