Muss ich eine Arztrechnung zahlen, wenn dort falsche Posten ausgewiesen sind?

1 Antwort

Na klar, das kürzen, was nicht erbarcht ist, aber den Rest zahlen. Auf keinen Fall sozusagen aus ärger die rechnung ignorieren.

Der Arzt wird sich ja dann von sich aus melden und dann kann man das klären.

kein arbeitslosengeld, was kann ich zun ?

seit märz diesen jahres bin ich arbeitslos das erste problem das ich mit dem arbeitsamt hatte war das erst vor einer woche das arbeitslosengeld bewilligt wurde ständig habeb sachen gefehlt, die ich dann nachgeschickt bekommen habe immer was anderes ! wenn man angerufen hat wurden einem falsche informationen gegeben, die das ganze noch mehr in die länge gezogen haben ! vor einer woche kam dann endlich der bewilligungsbescheid und heute ein schreiben das ich das geld zurück zahlen muss und keinen anspruch mehr auf arbeitslosengeld habe weil ich mich auf 2 stellen nicht beworben hätte ! Habe aber die stellenangebote nie zugeschickt bekommen!!! ich weiß echt nicht mehr weiter meine ganzen ersparnisse sind aufgebraucht und muss miete zahlen .

...zur Frage

Zahlen Banken keine Umsatzsteuer?

Sind Banken bzw. deren Dienstleistungen von der Umsatzsteuer befreit? Die wir ja niergendwo ausgewiesen? Woher kommt das?

...zur Frage

Kann meine Ehefrau meine Arztrechnung zahlen und dann absetzen (getrennte Veranlagung)?

Hallo, 

kann meine Ehefrau die Rechnung für meine Arztbehandlung bezahlen und dann als außergewöhnliche Belastung absetzen? 

Angedacht ist eine getrennte Veranlagung. Das Einkommen meiner Frau ist deutlich niedriger als mein Einkommen und somit auch die zumutbare Belastung, also ihr nicht absetzbarer Eigenanteil.

Kann die Zahlung meiner Frau von unserem Gemeinschaftskonto erfolgen oder benötigt sie dann ein eigenes Konto?

Vielen Dank

...zur Frage

muss ich die Beerdigungskosten zahlen?

Mein Bruder ist vor einem halben Jahr gestorben. Da ich nie Kontakt zu ihm hatte, wurde ein amtlicher Nachlasspfleger eingesetzt, der jetzt nach einem halben Jahr meine Adresse ausfindig gemacht. Was kommt da auf mich zu? Beerdigungskosten nachträglich? Nächste Woche muss ich dort anrufen. Muss ich nach 60 Jahren tatsächlich für alles aufkommen? Ich bitte um Rat Danke schön anta52

...zur Frage

Darf Kfz-Versicherung weniger zahlen als im Gutachten geschrieben ist?

Meiner Schwester ist einer ins Auto gefahren und sie hat ein Gutachten erstellen lassen. Die Versicherung des Unfallverursachers weigert sich, meiner Schwester die volle Summe zu begleichen, die auf dem Gutachten ausgewiesen ist. Darf die Versicherung das einfach? Muss sie sich nicht an die Gutachten halten? Denn wofür hat man denn schließlich ein Gutachten?

...zur Frage

Muss ich Arztrechnung von Kind zahlen obwohl kein Sorgerecht.

Hallo Zusammen,

wir sind geschieden. Das Kind lebt bei der Mutter. Die hat auch das alleinige Sorgerecht für medizinische Belange. Das Kind war und ist bei mir in der PKV. Mutter GKV.

Die Arztrechnung des Kindes kommen zu mir. Kosten die die Krankenkasse nicht übernimmt bleiben bei mir hängen (weil Rechnung an mich). Ich weiß noch nicht einmal ob die Rechnungen rechtens.

Die Ärzte sagen ich sei der Versicherungsnehmer und habe somit die Rechnung zu erhalten.

Ex-Frau will die Rechnungen natürlich nicht mit der Krankenkasse abwickeln (wozu ich Sie ermächtigen würde) weil sie dann die Mehrkosten übernehmen müsste.

Dürfen die Ärzte mir die Rechnung stellen, obwohl kein Sorgerecht und obwohl nicht Auftraggeber der Leistung???

Wer weiß Rat.

lg

Rotbein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?