Muss ich ein Gewerbe anmelden für ein Reparatur-Shop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar.

Und hierfür musst Du als minderj. zusammen mit Deinen Eltern eine Genehmigung vom Familiengericht beantragen.

Denn mit 14 bist Du noch NICHT geschäftsfähig!

Das mit dem Familiengericht und dem formlosen Antrag ist mir schon bekannt :) . Trotzdem Danke für die Antwort

0

Und eine solche Genehmigung mit 14 zu bekommen, dürfte äußerst schwierig bzw. unmöglich sein.

1

Handyreparaturen sind handwerklich, also kein freier Beruf, sondern ein Gewerbe.

Zur Genehmigung/Mitwirkung der Eltern hat @Alarm67 ja schon alles gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung