Muss ich doppelte grundstücksteuer B bezahlen wenn ein zweites Haus auf das gleiche Grundstück gebaut wurde?

1 Antwort

Was verstehst Du unter Grundstücksteuer? Diesen Begriff gibt es im deutschen Recht nicht. hier gibt es nur die Begriffe Grunderwerbsteuer und Grundsteuer. Bei der Grundsteuer wird sowohl die Nutzungsart (gewerblich oder privat) noch beim Hebesatz unterschieden. Berechnungsgrundlage ist in der Regel die Nutzungsfläche.