Muss ich die Steuern meines Ex-Mannes alleine tragen, wenn er nicht zahlt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Worum genau geht es denn?

Welche Steuerschulden versucht das FA bei Dir einzutreiben? Das steht in dem Schreiben drin, schau nochmal genau nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanja31
06.03.2016, 19:35

Hallo Einkommensteuer für zwei Jahre  habe aber noch nie eine Aufforderung zur steuereinreichung bekommen oder sowas ähnliches. Es steht auch was von meinen exmann drin dass dieser  nicht zahlen will und jetzt wollen sie das gesamte geld von mir. Obwohl ich seit der Trennung nichts mehr von ihm gehört habe. Kann ich mich da wehren????

0
Kommentar von Tanja31
06.03.2016, 19:58

Er ist geschätzt worden weil er keine Steuer gemacht hat. Dass sind lauter Schätzungen und ich habe nichts davon gewusst sonst hätte ich die Steuer gemacht aber an mich ist nie eine Aufforderung gegangen. Als wir verheiratet waren hatten wir zusammen Veranlagung. 

0

Was möchtest Du wissen?