Muss ich die Rechnung trotzdem bezahlen, wenn der Lieferant die Zustelladresse nicht findet, obwohl die Adresse stimmt?

3 Antworten

Hallo,

Nein - bezahlen, wofür ? Erst wenn du das Paket in den Händen hältst, den Empfang mit deiner Unterschrift bestätigt hast, gilt die Bestellung als abgeschlossen.

Kontaktiere den Online Shop !

Kontaktiert wurde der Onlineshopp auch. Die Lieferung müssen sie entsorgen (behördliche Vorschrift bei Blumen und Lebensmittel)d.h.keine Ware aber Geld zahlen. Zahlen muss ich trotzdem heißt es, obwohl der Empfänger dieses überraschungspaket gar nicht mehr erhält. Nur wenn ich nochmal eine Neubestellung abschließe.

Es heißt in dem Fall, ich als Besteller werde vermahnt und in anderem Fall geht es an Inkasso, wenn ich die Rechnung nicht bezahle. Ärgerlich :(

0
@Iriska
Blumen und Lebensmittel

Interessant, dass ein solch relevantes Detail nicht im Sachverhalt steht. Ahnen kann das der Leser nicht!

1

Primär ist jetzt der Händler zu informieren, dass Du das Paket nicht erhalten hast (Grund ist erst mal egal) und dass Du natürlich nichts zahlst bis Du die bestellle Ware hast.

Was sagt denn die "Sendungsverfolgung" über den Lieferstatus aus?

Die Sendungsverfolgung zeigt mir das der Empfänger nicht auffindbar war, somit wird die Ware in den recycling. Obwohl die Adresse mit Empfänger stimmt. Die zurückgekommene Lieferung an den Shop müssen wir entsorgen (behördliche Vorschrift bei Blumen und Lebensmittel). Für eine Neulieferung würden wir kulanzhalber nur 50 % des Warenwertes neu berechnen (zzgl. Versandkosten). Dies wäre dann zusätzlich ein Neuauftrag.

0

Hallo !

Nein denke ich nicht. Sofern du beweisen kannst das du das Paket bzw. die Ware nicht erhalten hast.

Liebe Grüße

Quatsch, was soll denn bewiesen werden?

"Der Lieferant konnte die Adresse nicht auffinden"

0
@correct

Genau wie du. Wenigstens führe ich Sätze zu Ende. Du nicht.

0

Falsch, Rechtlich.

Den Nichterhalt kann man, hier: Iriska, nicht beweisen, sondern allenfalls behaupten bzw. versichern. Der Lieferant muss die Zustellung nachweisen (können).

3
@LittleArrow

Iriska är ett keltisk sprak. Aber recht hast Du natürlich. Also ich meine natürlich LittleArrow.

1
@LittleArrow

Sie kann Ihn doch beweisen. Oder würdest du eine Ware bezahlen die du nicht erhalten hast ? Also ich nicht.

0

Ja über die Sendungsverfolgung kann ich beweisen, das der nicht Erhalt der Ware stattgefunden hat. Der Empfänger war nicht auffindbar, es wird von mir verlangt Empfänger Telefonnummer, die ich nicht habe. Außer nur die aktuelle Empfängeradresse, wo das Überraschungspaket gehen sollte. Somit heißt es für mich als Besteller, die Rechnung zu bezahlen ( obwohl die Blumen schon in Recycling sind) und die Ware entfällt. Ärgerlich

1

Können Rechnungen, bei denen die Adresse nicht mit dem Wohnsitz übereinstimmen eingereicht werden?

Ich lasse mir relativ häufig Bestellungen zur Wohnung meiner Freundin schicken, wo ich allerdings nicht gemeldet bin. Eine abweichende Rechnungsadresse habe ich bisher nie angegeben. Kann ich die Rechnungen trotzdem zur Steuererklärung beifügen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Rechnung mit Bestätigung des gezahlten Betrags obwohl noch nicht gezahlt, VK sagte ist bereits bezahlt muss ich trotzdem zahlen auch wenn drauf hingewiesen ?

...zur Frage

Mit PKW in der Waschstrasse Portal 1 beschädigt, welche Versicherung bezahlt?

Habe beim einfahren in die Waschstrasse nicht rechtzeitig auf N geschaltet. Im Portal 1 stoppte die Waschanlage zu spät und die rechte Seitenbürste kam am vorderen Kotflügel zum stehen. Ich musste doch in die Waschstrasse einfahren , bis ich dann auf N geschaltet habe stoppte die Waschanlage im Portal 1. Die Waschanlage lief aber trotzdem mit weiteren Fahrzeugen weiter. Ich habe die Rechnung über € 351.- erhalten. Unfallschaden Portal 1 Seitenwalzensystem; Näherungsschalter.

Frage: Welche Versicherung bezahlt den Schaden?

...zur Frage

DHL Paket in den Briefkasten geworfen nun ist es weg.

ich habe im internet was bestellt auf rechnung. gesendet wurde es per dhl paket mit sendungsnummer. dort steht jetzt zugestellt an bevollmächtiger: briefkasten.

ich habe aber nie ne vollmacht ausgefüllt und im briefkasten war leider nichts drinne.

was mache ich jetzt? das war ja nocht nicht bezahlt da es auf rechnung ist und die rechnung mit in dem paket sein müsste was ich nie erhalten habe.

wie sieht da die lage aus? muss ich die rechnung zahlen obwohl ich nie was erhalten habe? deswegen gibt es doch den versicherten versand da kann er das doch nicht einfach in den briefkasten werfen.

...zur Frage

Kreditkarte Geld zurückbuchen bei falscher Ware?

Ich bestellte bei einem Online Portal Kinderschuhe,die Seite sowie die Zahlungsabwicklung war auf deutsch und in Euro angegeben.Nun stellte ich fest,dass ein höherer Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht wurde.Die Karte ließ ich direkt sperren.Die Bank teilte mir mit,dass die Ware wohl aus China kommt.Dies war in dem Onlineshop nirgends ersichtlich.Ich versuchte mehrmals den Händler zu kontaktieren,dieser antwortet jedoch nicht.Es steht auch keine Adresse oder Telefonnummer des Händlers auf der Internetseite, lediglich ein Kontaktformular.Nun erhielt ich heute eine Sendung per Einschreiben Einwurf,welche ich bei der Post abholen musste.Auf der Warensendung waren die Kinderschuhe ausgezeichnet,es befand sich jedoch eine nicht bestellte Sonnenbrille darin.Ohne Rechnung o.ä.

Der Händler reagiert nicht auf meine Anfrage.Kann ich das Geld rechtmäßig zurückbuchen lassen.Kann man als Rückbuchungsgrund bei der Bank "Nicht erhaltene Ware"angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?