Muss ich die Nummer und Fotos einer Person löschen?

2 Antworten

§ 253 Erpressung StgB

selbst...... (3) Der Versuch ist strafbar.

bleib ruhig, blockiere diesen Typen und reagiere einfach nicht... ☝️somit hast auch du etwas in der Hand ‼️

Dankeschön!

1

PS: 17 Uhr ist rum! 😜😁😎

du bist ja lustig, danke :)

0
@nlnhl

Der kann Dir GAR NICHTS, wenn er Dir die Bilder selbst zugesendet hat.

Und beweisen musst Du nichts.

Lässt der Dich nicht in Ruhe, drehe den Spieß um, zeige ihn an.

Die Polizei/Staatsanwaltschaft wird das aber vermutlich nicht bearbeiten bzw. einstellen.

Dann bleibt Dir nur noch ein Anwalt, der wird dem dann eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zukommen.

1
@Alarm67

Dankeschön! Ich wollte nur wissen, ob er mich wirklich verklagen kann oder nicht bzw. inwiefern ich ihm Beweise davon schicken muss. Ich möchte ihn auch nicht anzeigen oder so, einfach nur meine Ruhe und wissen, dass ich nicht verklagt werden kann! Danke nochmal

2

Was möchtest Du wissen?