Muss ich der Putzfrau zustimmen?

0 Antworten

Muss Hauseigentümer Putzfrau bezahlen, wenn durch Umbauarbeiten Schmutz im Hausflur entsteht?

Guten Abend.

Bei uns im Haus ist jeder Mieter dafür zuständig, dass der Hausflur ordentlich udn sauber ist. Jetzt sind im Erdgeschoss Umbauarbeiten im Gange und wir haben den Vermieter um eine Putzfrau gebeten, weil es ständig staubig ist und wird nicht täglich putzen wollen. Er lehnt unser Ansinnen ab. Wer ist hier im Recht?

Gruß,

Stocki

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung bei Vermieterwechsel

Hallo zusammen,

es gibt hier ein Problem mit der Nebenkostenabrechnung 2010: Diese ist bis heute nicht erstellt worden und auf Nachfrage meinte der Vermieter, dass dieser erst ab Okt.2010 zuständig sei und daher keine Abrechnung für 2010 erstellen könne.

Ist das richtig so? Muss der Mieter also seinen alten/bisherigen Vermieter auffordern eine Nebenkostenabrechnung für 01.01.2010 bis 30.09.2010 erstellen? Und bei seinem neuen Vermieter eine Nebenkostenabrechnung für 01.10.2010 bis 31.12.2010?

...zur Frage

Darf Vermieter Reinigungsfirma engagieren, wenn im Mietvertrag steht, dass Mieter putzen?

Guten Tag.

Wenn in einem Mietvertrag steht, dass die Mieter für das Putzen des Treppenhauses zuständig sind, darf der Vermieter dann eine Reinigungsfirma engagieren und die Kosten dafür auf die Mieter abwälzen, wenn er die Meinung vertritt, dass die Mieter ihre Arbeit nicht pflichtgemäß erfüllen?

Gruß,

Sippel55

...zur Frage

Putzfrau als Minijobber, unregelmäßige Einsätze?

Hallo, ich habe eine Putzfrau, die als Minijobberin angemeldet ist; sie kommt einmal in der Woche in meine Wohnung.

Da ich aber oft mal geschäftlich eine Woche und mehr weg bin, gibt es Wochen, in denen ich zwischen den einzelnen Putzterminen gar nicht in der Wohnung war; hier würde ich dann natürlich gerne vorher der Putzfrau absagen.

Die Frage ist nun, kann die Putzfrau trotzdem verlangen, dass ich bezahle? Wenn sie krank ist, muss ich ja ebenfalls bezahlen.

Danke&Grüße Steffen

...zur Frage

Putzen nach Plan im Mietshaus?

Seit zwei Wochen hängt bei uns im Treppenhaus ein Putzplan vom Vermieter. Darin ist genau angegeben, wer wann das Treppenhaus zu putzen hat. Bisher haben wir alle das auch prima so, ohne Plan des Vermieters, hinbekommen. Müssen wir jetzt tatsächlich genau nach diesem Plan putzen? Und wie kann er das kontrollieren, dass wirklich immer die Partei geputzt hat, die gerade laut Plan dran ist?

...zur Frage

Treppenreinung im haus..Darf der vermieter mir Trotzdem Putzgeld anrechnen?

Hallo zusammen,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin auch angestelle als Putzfrau in dem selben Haus. Wenn ich für das haus putze darf der vermieter mir putzgeld in den nebenkosten anrechnen obwohl ich selbst alles putze? Irgendwie macht mich das stutzig weil es ja dann so wäre als würde ich mich selbst bezahlen also zwar nicht alles aber ein teil davon.

Bitte um Antwort.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?