Muss ich der Bank Auskunft erteilen, warum ich neuerdingsregelmässige Geldeingänge auf meinem Konto

3 Antworten

Drollig. Normalerweise interessieren sich Banken nur dafür wenn kein Geld reinkommt.

Ich vermute aber, es geht in Wahrheit um folgendes: Du hast ein Privatgirokonto, brauchst aber nun ein Geschäftsgirokonto. Sprich besser mit der Bank, ansonsten kündigen die Dir möglicherweise die Kontoverbindung und das macht sich immer schlecht.

Vielleicht ist aber auch der Grund für die Frage der Bank ein banaler. Dass sie z.B. wissen möchten welchen Disporahmen sie dir in Zukunft einräumen können.

Ja. Andernfalls kündigt die Bank dein Privatgiro, wenn es missbräuchliche Verwendung als Geschäftskonto vermutet, für das ganz andere Konditionen gelten :-)

G imager761

Wie stoppe ich unberechtigte Abbuchungen?

Seit etwa 3 Monaten wird regelmäßig ein Betrag in Höhe von 45 € von meinem Konto abgebucht, den ich mir nicht erklären kann. Da ich meine Abbuchungen regelmäßig kontrolliere, lasse ich die Abbuchung auch regelmäßig wieder stornieren. Die ganze Sache ärgert mich sehr , zumal auch über die Bank (angeblich) nicht herauszufinden ist, wer da von meinem Konto abbucht. Wie finde ich heraus, wer sich da regelmäßig an meinem Konto bedient?

...zur Frage

Überweisung vom "Deutsche Bank" Konto nicht angekommen?

Hallo , Ich überweise regelmäßig Beträge von meinem Girokonto bei der Deutschen Bank auf ein Tagesgeldkonto mit Zinsen bei einer anderen Bank. Somit ist diese Überweisung als Vorlage hinterlegt. Vor 20 Tagen wurde das Geld von meinem Konto bei der "Deutschen Bank" zwar abgebucht, ist aber nicht auf meinem anderen Konto erschienen. Eine zweite spätere Überweisung mit der gleichen Vorlage ist aber nach 2 Tagen eingegangen.

Trotz telefonischer und schriftlicher Anfrage hat die "Deutsche Bank" bisher nicht reagiert.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

...zur Frage

Welche Gehaltsangaben und Belege kann ich bei Mietinteressenten verlangen?

Wie weit kann ich gehen bei meiner Frage nach den Einkommensverhältnissen einer Person , die sich für mein kleines Appartement als Mieter interessiert? Kann ich zum Beispiel Gehaltsmitteilungen verlangen, so dass ich damit gleichzeitig den Arbeitgeber bestätigt erhalte und seine Bonität überprüfen kann?

...zur Frage

Warum will uns die Bank einen Betreuer aufzwingen?

Früher gingen wir zum Bankschalter und konnten praktisch alles dort sofort erledigen. Heute soll man sich eines Beraters oder Betreuers bedienen und mit dem erst einmal einen Termin vereinbaren. Da wir prinzipiell keine Beratung oder Betreuung durch die Bank wollen, wirkt solche Terminvereinbarung in der Praxis eigentlich nur verzögernd und sehr umständlich. Wir sind nun dazu übergegangen, alle Aufträge an die Bank brieflich zu erteilen (telefonisch erscheint uns etwas unsicher, und außerdem ist der Berater sowieso meist nicht direkt erreichbar, sondern in Besprechungen). Immer extra einen Brief schreiben zu müssen, ist auch aufwendig. Wo gibt es noch eine Bank mit normalen Konditionen, bei der man seine Bankangelegenheiten ohne Betreuer direkt am Schalter erledigen kann? (Internet-Banken sind hier nicht gemeint!)

...zur Frage

Kann die Bank einem die Kreditkarte sperren weil man sie als Kredit benutzt?

Kann die Bank die Kreditkarte sperren lassen, wenn man diese quasi als Kredit benutzt und davon regelmäßig Geld abhebt und aufs Konto transferiert?

...zur Frage

836 Euro Nettolohn. Steht mir noch was vom Amt zu?

Hallo an alle,

also folgende Situation. Ich habe nach langer Arbeitslosigkeit einen Job gefunden, wo ich ca. 1085€ Brutto verdiene. Laut dem Brutto-Netto Rechner bleiben mir, bei einer Lohnsteuerklasse 1, ca. 836 €.

Davon würde noch meine Miete, Strom, Gas, Telefon, Versicherungen usw. runter gehen. Alles in allem, bleiben mir noch 348 € zum Leben, wovon ich meine Fahrkosten zur Arbeit noch nicht abgezogen habe.

Letzte Woche erhielt ich einen Brief von der ARGE, dass sie mir ab sofort alle Leistungen gestrichen haben (was ja auch klar ist). Außerdem soll ich meine Lohnabrechnung und meine Kontoauszüge im Dezember abgeben.

Nun ist meine Frage, ob mir noch eine Unterstützung für Miete oder sonstiges zusteht?

P.S ich wohne alleine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?