Muß ich den Kindes-Unterhalt erhöhen, wenn Tochter Führerschein macht? Oder freiwilliger Zuschuß?

1 Antwort

Nein, musst du nicht. Es ist heutzutage nicht mehr üblich den Führerschein (mit 18) zu machen. In den großen Städten macht ihn fast keine Sau mehr. Das Kind kann ihn auch noch später machen, wenn es Geld verdient und Bedarf besteht.

Muss mein Mann Unterhalt an Tochter zahlen?

Hallo Ich bin geschieden und mein Sohn 18 macht Ausbildung wohnt bei meinem ex Mann . Unsere Tochter noch 15 wohnt bei mir . Frage muss mein ex Mann unterhalt an seine Tochter zahlen.?

...zur Frage

Muss Mutter eines Kindes den Vater nennen, auch wenn sie keinen Unterhalt möchte?

Die Tochter meiner Freundin ist schwanger. Da sie sich mit ihrem Freund nicht mehr verstanden hat, trennte sie sich von ihm, ohne ihm es mitzuteilen, dass sie von ihm ein Kind erwartet. Sie meinte, da sie von ihm sowieso keinen Unterhalt möchte. Darf sie das so machen oder kekommt sie dabei Schwierigkeiten?

...zur Frage

Tochter bei Vater familienversichert, was passiert bei Geburt ihres Kindes, auch mitversichert?

Weiß jemand wie es sich verhält, wenn eine 17 jährige Auszubildende, die beim Vater mit versichert ist, schwanger wird? Wo ist das Ungeborene bei Geburt mitversichert, muß sich die Mutter dann selber krankenversichern? Oder zahlt der Opa das dann mit?

...zur Frage

Kann ein Vater seiner Tochter den Unterhalt kürzen, wenn die ein soziales Jahr macht und 180 Euro verdient?

...zur Frage

Was muss die Mutter vom Kindes-Unterhalt des Vaters alles bezahlen?

Mein Kumpel hat mich gefragt, ob ich mit will in dem Urlaub nach Ungarn nächste Woche, da ich aber Schüler bin wird das schwer. Er sagt, da wir mit seiner Familie gehen, würden 100 Euro reichen... Meine Mutter ist aber etwas geizig, dabei bekommt sie 500 Euro ca Unterhalt pro Monat von meinem Vater. Viel bezahlen tut sie mir nicht, kleider etc muss ich von meinem eigenen Geld bezahlen, den ich durch Ferienjobs bekomme... Führerschein und Auto auch...

...zur Frage

Unterhaltshöhe und Mindestbehalt?

Ich lebe mit meinem Sohn (15) zusammen und bekomme für ihn Unterhalt von der Kindesmutter. Außerdem habe ich noch eine Tochter (10) von einer anderen Frau, für die ich Unterhalt zahle, den ich mit der Mutter vereinbart habe. Die Mutter meiner Tochter möchte nun jedoch mehr Kindes-Unterhalt.

Ich bin selbstständig und erziele monatlich ca. einen Gewinn von 1500,- EUR. Mein Selbstbehalt liegt meines Wissens also bei 1080,- EUR. Mein Sohn und ich bewohnen eine 3-Zimmer-Wohnung, die monatlich 560,- EUR kostet. Erhöht sich der Selbstbehalt dadurch, dass mein Sohn bei mir lebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?