Muss ich das Jugendamt benachrichtigen?
Hey , ich (16) habe ein Problem mit meinen Eltern. Ich würde gerne wissen ob ich falsch liege und unrecht habe oder sie. Sagt ehrlich eure Meinung!
Ich habe mich aus eigener Überzeugung Taufen lassen. Auch meine ganze Familie ist Christlich. Jedoch habe ich einen Freund der in die Katholische Richtung geht und nicht in die frei Evangelische wie wir, was nie ein Problem für mich war aber für meine Eltern. Als ich ihn vorgestellt habe war erst der schein, das alles ok war aber nicht lange da haben meine Eltern versucht meinen Freund schlecht zu machen indem sie mir andauernd Sachen mit dem Glauben vorgeworfen haben. Sachen wie " Er ist nicht richtig Christlich" oder " das ist eine wilde Ehe du gehst damit in die Hölle".
Ich habe verzweifelt an meinem Freund festgehalten und zu lange, anstrengende Psycho Gespräche mir meinen Eltern geführt die mich sehr an den Rand meiner grenzen haben kommen lassen.
Als meine Eltern gemerkt haben das ich nicht nachgeben werde und an meinem Freund festhalte haben sie mir ein Ultimatum gestellt. "Wir deine Familie oder dein Freund". Unter dem Druck und Verzweiflung haben mein Freund und ich lange geredet, warum meine Familie ihn einfach nicht akzeptiert. Wir leiden beide stark darunter.
Weil meinen Eltern dann bewusst geworden ist das ich nicht von ihm loslassen will weil ich ihn liebe, haben sie mir den Kontakt verboten. Ich wollte mich widersetzen aber sie haben mich mit Gewalt zurück gehalten und mich zuhause eingesperrt. Mein Handy weggenommen, WLAN aus und Kontrollieren jeder meiner schritte.
Da ich unter all dem zusammengebrochen bin und unter Verzweiflung sie angefleht habe ihn doch einfach zu akzeptieren sagten sie hart nur "nein". Den ganzen Tag haben sie auf mich eingeredet und ich bin einfach nur noch kaputt und weiß nicht was ich denken soll.
Sie haben als Verstärkung meine Schwester , meinen Bruder und meinen Onkel geholt. Ich verzweifle einfach , ist es falsch ihn zu lieben nur weil seine Religion anders ist und er etwas älter ist (23)? Oder sehe ich das falsch und bin nur blind vor liebe wie alle mir das sagen. Ich habe nicht den Eindruck das mein Freund mich ausnutzt oder misshandelt. Er ist lieb und seriös... Meine Eltern haben ihn doch kennengelernt...
Ich werde so belabert von meiner Familie und selber kann ich mittlerweile nix mehr sagen, und wenn ich etwas sage dann ist es falsch.
Ich habe überlegt hier irgendwie raus zu kommen aber wie? Daher also meine Frage... soll ich das Jugendamt benachrichtigen das die mir helfen? Aber wie geht es dann weiter? Ich bin erst 16... (September 17 wenn das wichtig ist)
2 Antworten

Ruft das Jugendamt an und wenn du noch immer eingesperrt bist und nicht rausgelassen wirst auch die Polizei.
Aber eins ist klar du musst da raus. Meine Mutter war auch so eine Fanatikeren. Nicht gläublich, dachte aber auch immer sie hat immer Recht und notfalls mit Gewalt versucht mir das "einzuschlagen". Leider hat meine Mutter das Jugendamt so stark manipuliert, dass sie aufhörten mir zu glauben. Meine Mutter verletzt sich selber damit ich in die Psychiatrie kommen und als Gefährlich beim Jugendamt eingestuft werde. Kann aber nicht einmal einer Fliege das Haar krümmen.
Wenn du dir sicher bist, dass deine Eltern nicht so krank im Kopf sind, wende dich ans Jugendamt. Ich kann dir aber nicht versprechen dass dann alles so läuft wie du willst. Ich wurde 8h von meinen Eltern untergebracht und musste somit alles hinter mir lassen. Sei dir also 100% sicher dass du das willst

Wenn du willst kannst du mir gerne privat schreiben. Abhauen ist keine Lösung und du kannst die Polizei auch ohne Sim anrufen

Hallo
Ich habe durch die Hilfe meines Freundes geschafft die Polizei zu verständigen. Ich bin sehr dankbar für eure Hilfsbereitschaft. Ich bin sicher und mir geht es gut.

Da bin ich erleichtert und stolz. Du hast das geschaft was viele Kinder bis heute nicht schaffen. Solltest du weiterhin Hilfe mit etwas brauchen, kannst du mich gerne kontaktieren

Das liest sich wie Diebstahl, Erpressun, Nötigung, Freiheitsberaubung und Psychoterror. Da wäre dann mal der Gang zur Polizei angebracht. Die dann auch bitten, das Jugendamt zu verständigen.
Der Verbleib bei religiösen Fanatikern die auch vor Straftaten gegen das eigene Kind nicht zurückschrecken, dürfte wohl eine Kindeswohlgefährdung sein.
Ja aber ich will einfach nicht nur weg von meinen eltern sondern auch nicht meinen Freund verlieren! Denn wenn ich das mache was sie sagen ist ja altes Gut und normal. 1Zudem habe ich kaum Möglichkeiten etwas zu machen da ich nur ein altes Handy habe( mit dem ich jz schreibe) und das WLAN geht um 21 Uhr wieder aus. Das Ding hat keine Simkarte kann ich dann überhaupt anrufen?
Jz bin ich alleine und könnte abhauen aber was bringt mir das draußen alleine? Und mit jemanden darüber reden.... mit wem wenn jz alle über den Brückentag andere dinge zu tuhen haben...