Muss ich Einkommensteuer nachzahlen, trotz meiner Insolvenz?

1 Antwort

Wieso ist Dein Treuhänder der Zustellungsvertreter für den Steuerbescheid? Wie soll der Treuhänder den Bescheid prüfen, wenn Du die Erklärung gemacht hast?

Also nimm mal Verbindung zum Treuhänder auf, der Fall ist für mich nicht logisch.

Ausserdem müsste die Nachzahlung aus dem Einkommen getragen werden, was der Treuhänder verwaltet, denn die Nachzahlung ist ja zumindest für den Zeitraum ab April 2013 für das Einkommen, was der verwaltet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986