Muss ich Beschädigungen an geliehenem Sportgerät selber bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unser Sohn hat im Winterurlaub mal einen geliehenen Schlitten komplett zerlegt. Gott sei Dank nur den Schlitten. Wir mussten nicht zahlen, weil alles mit der Leihgebühr abgegolten war. Vermutlich ist das bei einer Skiausrüstung genau so.

Das Gerät was Du Dir leihst wird Dir von der Verleistelle versichert, bzw. die sagen Dir genau, für welche Schäden Du ggf. aufkommen mußt.

muss ich für meine Freundin das Fitnessstudio bezahlen ?

meine Freundin und ich haben uns im Fitnessstudio angemeldet sie hat den Vertrag unterschrieben und ich habe meine Konto Daten abgegeben und unterschrieben das sie davon abbuchen dürfen muss ich jetzt für sie zahlen oder kann ich sagen Sie dürfen mir das von ihr nicht mehr abbuchen und sie muss es dann selber zahlen ? Sie geht nicht arbeiten und bekommt Hilfe vom Staat 

...zur Frage

Zahlt die Hundehaftpflicht auch wenn der Hund von Fremden betreut wird?

Springt die Hundehaftpflicht auch ein, wenn der Hund einen Schaden anrichtet und in dieser Zeit von einer fremden Person betreut wurde, bspw. Einem Hundesitter wärend man im Urlaub ist?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung bei mehreren Familien?

Hallo,

wie ist das eigentlich bei den RRV's bei Urlaub mit mehreren Parteien, zB verschiedene Familien. Kann da jede Familie für sich eine abschließen (um ihren Beitrag am Gesamtpreis abzusichern)? Oder kann man sich nur gemeinsam alleman versichern, und ggf greift die RRV nur wenn alle Parteien nicht antreten können?

Danke

...zur Frage

Eu-Rentner und Hartz4 wollen zusammen ziehen

Hallo meine Freundin und ich wollen zusammen ziehen und habe da eine frage, da ich seit 94 Eu-Rentner bin und sie mit ihrer Tochter von 15, Hartz 4 bekommt.

Warum wird bei der Kaltmiete kein unterschied gemacht egal ob es 3 Hartz 4 Emphänger sind oder 2 plus ein EU- Rentner.

Ich versteh das nicht da ich vor meiner Rente nie beim Amt war auch nie in einer Bedarfsgemeinschaft war.

Das Amt sagt, das für Freundin und Tochter 2 drittel vom Amt übernommen werden und ich 1 drittel selber bezahlen soll, ich könnte aber mehr bezahlen da es hier wo wir wohnen sehr schwer ist eine Wohnung in der Preislage zu finden.

MfG Stefan

...zur Frage

Möchte in Urlaub -brauche ich eine Auslandskrankenversicherung?

Ich fliege über Silvester in die Dominikanische Rupublik. Da ich nur gesetztlich Krankenversichert bin ,überlege ich mir, ob ich eine Auslandskrankenversicherung abschließen soll. Anderseits würde ich auch gerne mir das Geld sparen. Was soll ich tun?

...zur Frage

AOK Beitrag könnte nicht bezahlt werden?

Hallo! Ich bin Student und mit AOK versichert. Mein Konto war diesem Monat nicht genug gedeckt, und der AOK Beitrag konnte nicht bezahlt werden, also was wird passieren? Bin ich nicht mehr versichert? Ich habe auch eine kornische Erkrankung, ich muss meine Medikamente, die von AOK bezahlt werden, nächste Woche abholen, muss ich selber dafür bezahlen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?