Muss ich beim Widerruf mehr zahlen als ich gezahlt habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für die 1. Box musste ich 1 € zahlen und ab der 2. Box 29,90 €, da mir die Sachen überhaupt nicht gefallen haben, wollte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Mit Widerruf (D)eines Vertrages hat der Vertragspartner Anspruch darauf, dass ihm alle im Zusammenhang mit diesem Vertrag gelieferten Gegenstände zurückgesendet werden.

Wenn Du widerrufst, musst Du logischerweise auch alles zurück senden.

Behältst Du das dennoch, ist es auch logisch, dass Du dann den Normalpreis zahlen musst, denn diese 1 Euro gelten für Abo Kunden, der Du ja nicht bist bzw. sein willst.