Muss ich beim Auszug den Teppich reinigen lassen?

6 Antworten

Ist eine normaleNutzung gewesen udn regelmäßig gesaugt worden?

Ein Problem könnten Flecke sein, die müßten wirklich gereinigt werden.

Wurde bei euch denn etwas bestimmtes im Mietvertrag beim Punkt Auszug hinzugefügt? Normalerweise kann das kein Vermieter sonst verlangen, falls der Teppich nicht wirklich dreckig ist. Ansonsten kannst du den Teppich doch einfach selbst reinigen. Leih dir einfach so eine Teppichreinigungsmaschine aus

[...] Werbung vom Support gelöscht

Hoffe ich konnte allen Nachzüglern einen guten Tipp geben!

Liebe Grüße


Liebe/r schinkeroni,

Fragen und Antworten dürfen auf finanzfrage.net nicht dazu genutzt werden, kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Die Werbung in Deinem Beitrag wurde daher gelöscht und Dein Profil zeitlich gesperrt.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

0

Hallo zu dem thema habe ich auch eine Frage ich bin vor kurzen ausgezogen und jetzt möchte mein ex vermieter eine reinigungsfirmer den teppichboden reinigen lassen weil "zuviele flecken drin sind dazu muss ich sagen im vertrag steht das ich die wohnung besenrein verlassen soll . Und da zu kommt das ich fast 6 jahre in diesere wohnung gewohnt habe iss das rechtesn ? er will auch das treppehaus (teppichbelag ) reinigen lassen das sehe ich garnicht ein ich hab regelmäßig gesaugt usw auch in der wohnung was kann ich da machen ich möchte nicht auf den kosten sitzen bleiben .Dazu kommt noch das ich und mein freund geraucht haben dadurch sind die türrahmen etwas vergilbt das möchte der vermieter auch profisionell machen lassen ich glaube nicht das das rechtens iss ich fühle mich ein bisschen verarscht ich hoffe mir kann wer helfen

danke in vorraus

mzß ich Hagelschaden am Auto richten lassen damit mir die Versicherung Schaden bezahlt?

ist die Schadenszahlung davon abhängig ob ich das Auto reparieren lasse? Der Gutachter hat so komisch gefragt, wo die Reparatur denn erfolgen soll, in welcher Werkstatt. Muß ich die Rechnung dafür vorlegen?

...zur Frage

Teppichreinigungskosten nach Auszug, Kostenübernahme??

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage und zwar: Mietverhältniss vom 15.12.2011 - 14.09.2010 Mein Vermieter hat vor dem Einzug einen neuen Teppich verlegen lassen. Am 14.09.2011 bin ich ausgezogen und mein Vermieter beanstandet das dort 2 Flecken im Teppich waren. Ca 2 Euro Stück groß und eigentlich nicht auffällig. am 15.09 sind dann direkt die Nachmieter eingezogen. Wir hatten uns dort mündlich darauf geeinigt, dass wir bezüglich der Reinigung nochmal in Kontakt treten. Der Vieter hat sich nciht gemeldet udn die Sache war somit für mich erledigt. Jetzt bekomme ich auf einmal aus heiterem Himmel einen Anruf auf meine Mailbox, dass ich eine Rechnung über 328 € Teppichreinigungskosten zahlen soll. Ist diese gerechtfertig? Muss ich sowas zahlen? Ich meine ich hatte keine Frist zur Nachbesserung oder wurde vorab auch nicht über die Kosten informiert / Kostenvoranschlag etc. Zudem sind dort ja direkt die Nachmieter eingezogen und die Reinigung hat definitiv erst dann stattgefunden, als die dort bereits gewohnt haben. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Gruß

...zur Frage

Abfindung an Mieter bei Auszug wg. Sanierung. Wie bestimmt man die Höhe?

ich wohne in einem Ballungsraum. Mietwohnungen sind teuer und der Markt sehr eng, heisst: man bekommt schwer eine gute neue Mietwohnung.

Ich wohne schon lange (5 Jahre) in meiner Wohnung, nun soll das ganze Haus saniert werden. Daher sollen alle Mieter raus. Ich bin ja gewillt, eine neue Bleibe zu beziehen, finde aber nichts.

Nun wird mir eine Abfindung angeboten. Wie soll ich hier vorgehen? Anwalt einschalten? Welche Höhe in Monatsmieten könnte ein gutes Angebot sein? Bisher werden mit 2 MM angeboten.

...zur Frage

nach auszug wird wird die wohnug neu saniert. wie ist das mit der mietzahlung, nicht vermietbar

die wohnung wird jetzt komplett saniert. es ist eine 1-raumwohnung. der vermieter verlangt auch noch miete dafür, obwohl man im moment die wohnung keinem anbieten kann. auch behält er die kaution ein obwohl keine mietschulden sind. was können wir tun?

...zur Frage

Muss ich Schäden vom Vormieter beseitigen?

Bei Auszug aus meiner alten Wohnung habe ich noch diverse Schäden beseitigt. Außerdem wurde von mir, auf Verlangen des Vermieters, noch eine Wandverkleidung entfernt, die ich vom Vormieter übernommen hatte. Die Schäden, die der Vormieter durch das Anbringen der Verkleidung gemacht hat, habe ich nicht beseitigt. Und genau das verlangt mein ehemaliger Vermeiter jetzt noch von mir. Bin ich denn dazu auch verpflichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?